Cover des Buches Die Fabelmacht-Chroniken (ISBN: 9783945986493)
SmettgirlSimis avatar
Rezension zu Die Fabelmacht-Chroniken von Kathrin Lange

Geschriebene Worte werden Wirklichkeit!

von SmettgirlSimi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Was wenn Dinge die man schreibt wirklich passieren und man mit den eigenen Worten sein Schicksal bestimmt? Magisch&spannend! Die Fabelmacht!

SmettgirlSimis avatar
SmettgirlSimivor 7 Jahren
~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~Zur Abwechslung gibt es hier mal wieder eine Rezension zum Hörbuch, ich kann euch also nicht sagen, wie das Buch innen gestaltet ist, dafür aber etwas zur Vertonung ;)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick? Im Zug nach Paris trifft sie einen alten Mann, der ihr diese Frage stellt. Mila ahnt noch nicht, was er längst weiß: Paris wird in ihr eine uralte Fähigkeit wecken. Eine Gabe, mit der sie in ihren Geschichten die Wirklichkeit umschreiben kann. Und tatsächlich, als sie am Bahnhof auf den geheimnisvollen Nicholas trifft, scheint er direkt ihren Geschichten entsprungen. Doch auch Nicholas beherrscht die Gabe der Fabelmacht - und er hat ebenfalls über Mila geschrieben. Ein Kampf der Geschichten um die einzig wahre Liebe entbrennt. Und Mila und Nicholas sind mitten drin.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~Ich finde das Cover wirklich wahnsinnig stimmig und passend, schaut es euch doch am Besten einfach mal an ❤

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Die Vertonung/das Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~Die Sprecher machen ihre Sache gut und ich fand es interessant, dass nicht nur die Textabschnitte nach den beiden Protagonisten vertont wurde, sondern Mark Bremer und Uta Dänekamp jeweils auch in den anderen Abschnitten männliche und weibliche Charaktere sprechen, ohne dass es zu Wirr wirkt. Einen Bonus hier an den Skriptschreiber :D Schön war auch, dass die Sprecher ein im Duo sehr angenehm harmonieren.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~Der Anfang des Buches ist ein perfekter Einstieg in die Geschichte. Wie Mila sich einfach abenteuerlustig in den Zug setzt, von zu Hause (Berlin) ausreißt und zu ihrer besten Freundin Isabella direkt nach Paris fährt! Die "zufälligen" Begegnung am zu Beginn haben mir sehr gut gefallen. Ein wenig verblüfft war ich jedoch, wie schnell Mila einfach alles über ihre Gabe hinnimmt. Ich hoffe zudem, dass die Gabe im Folgeband näher erläutert wird, da mir noch nicht alles klar ist. Dass die Beziehung und Begegnung zwischen Mila und Nicholas quasi "vorausgeschrieben" wurden, fand ich eine geniale Idee. Dennoch hätte ich gern mehr gewusst, was genau in den einzelnen Geschichten den beiden so passiert ist, denn allein aus der Handlung spüre ich die Tiefe der Beziehung der beiden nicht so ganz. Schade.Nichtsdestotrotz mag ich die Charakterzeichnungen und vor allem die aufgeweckte Isabella :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~Ich habe es auf keinen Fall bereut in diese schöne Geschichte abzutauchen und auch wenn es ein paar kleine Kritikpunkte gibt, so stimmt das Gesamtbild, die Leseatmosphäre und der Stil der Autor ist auch sehr flüssig. Ich freue mich also auf den nächsten Band :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~Wenn ihr auch gern die Kraft besitzen würdet, eure geschrieben Worte Wirklichkeit werden zu lassen oder gar Fan von Tintentherz und dergleichen seid, dass lasst euch mit dem Buch auf ein paar gemütliche Stunden ein und tut eure Meinung zu dem Werk kund!

Simone von „Die Librellis“
(ehemals Nickypaulas Bücherwelt)