Kathrin Lange Die fünfte Nacht

Inhaltsangabe zu „Die fünfte Nacht“ von Kathrin Lange

Sternstunden der Menschheit Ein außergewöhnliches Projekt: Zwölf renommierte Autoren erzählen in farbenprächtigen, packenden Geschichten von historischen Sternstunden, in denen Männer oder Frauen das Geschick der Welt veränderten. So erleben wir die Rettung des jüdischen Volkes durch Königin Esther, den Wahnsinn des babylonischen Königs Nebukadnezar, den Aufbruch des Michelangelo Merisi Caravaggios zur realistischen Malerei, die Standhaftigkeit Martin Luthers, den großen Johann Sebastian Bach auf der Höhe seiner Kunst, den Sieg des Doktor Semmelweis über das Kindbettfieber und damit die Rettung Tausender Frauen, die wegweisende Entdeckung der Lise Meitner oder Momente großer Menschlichkeit beim dramatischen Untergang der Titanic in der fünften Nacht ihrer Jungfernfahrt. Unauslöschliche Momente der Geschichte - Schicksale, die mitreißen und berühren. Der neue Bestseller von zwölf Meistern ihres Fachs