Florenturna – Die Kinder der Nacht

von Kathrin Lange
Florenturna – Die Kinder der Nacht

das Buch ist einfach nur super! Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird :-)

Inhaltsangabe zu "Florenturna – Die Kinder der Nacht"

Florenz um 1500: Nur die »Kinder der Nacht« können Florenz vor dem Untergang bewahren, denn nur sie können in das dunkle Reich Florenturna gelangen. In Florenturna herrscht Mercurius, dessen einziges Ziel es ist, Florenz zu vernichten. Der elfjährige Girolamo hat noch nie etwas von den »Kindern der Nacht« gehört, bis eines Tages ein fremder Reiter in sein Dorf kommt. Der Fremde scheint ihn zu kennen. Doch plötzlich wird die Luft von mächtigen Flügelschlägen und gellenden Schreien durchschnitten, kopflose Bestien sind auf der Jagd – nach Girolamo. Denn er ist der Auserwählte, der die »Kinder der Nacht« in ihrem Kampf gegen Mercurius anführen soll. Wird es ihnen gelingen, Mercurius zu besiegen und Florenz zu retten?

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:02.09.2009