Cover des Buches Herz aus Glas (ISBN: 9783401069784)
Tynies avatar
Rezension zu Herz aus Glas von Kathrin Lange

Herz aus Glas

von Tynie vor 8 Jahren

Tynies avatar
Tynievor 8 Jahren
Juliane Wagner und ihr Vater sind vor einiger Zeit aus Deutschland in die USA ausgewandert. Ihr Vater Bob ist ein erfolgreicher Schriftsteller. Eines Tages bittet sie sein Verleger Jason, eine Zeitlang auf sein Anwesen "Sorrow" auf Martha's Vineyard zu kommen. Bob kann dort in Ruhe seinen aktuellen Roman fertigschreiben und Juli soll sich um Jasons Sohn David kümmern. Dieser hat vor kurzem seine Verlobte Charlie verloren und steckt seither tief in seiner Trauer fest. Jason macht sich Sorgen, dass David etwas Unüberlegtes tun könnte und hofft daher, dass Juli ihn ablenken und aus seiner Depression herausholen kann.

Juli ist zuerst wenig begeistert und auch nicht sicher, ob sie sich diese Aufgabe zutraut. Dennoch fährt sie mit und als sie David kennenlernt, fühlt sie sich bald zu ihm hingezogen und will ihm unbedingt helfen, die Mauer, die er um sich gezogen hat, zu durchbrechen.

Doch in "Sorrow" geschehen merkwürdige Dinge. Juli hört nachts Stimmen und anscheinend war der Tod von Charlie kein Unfall und auch nicht der erste derartiges Todesfall auf der Insel. Juli hört von einem Fluch, fängt an nachzuforschen und gerät selbst in große Gefahr.
Das rosa Cover ist ein echter Hingucker und war für mich der Grund, das Buch blind zu kaufen, ohne auch nur den Klappentext zu lesen. Ich hatte bei dem Cover und Titel eigentlich einen größeren Fantasy- oder Mystery-Anteil erwartet, die Geschichte bleibt aber größtenteils in der Realität. Der Fluch spielt eine Rolle und nicht alles wird geklärt, aber dennoch war es deutlich weniger mystisch als ich erwartet hatte.

Juli ist eine sehr symphatische Protagonistin, man versteht sie sehr gut. Wenn geschrieben ist das sie sich langsam aber sicher in david verliebt kann man sich sofort in diese Situation reinversetzten. Man fühlt sich als wäre man sie, ich finde die Autorin hat das super mit ihrem Schreibstill hinbekommen. Alle Personen im Buch auch Julies licht abwesender Vater ist gut zu verstehen. Das Buch ist gut in einem Rutsch weggelesen, nichts was man weglegen kann. Die Autorin hat am Ende einige Geheimnisse schon aufgedeckt aber legt auch noch einen Spannungsfaktor drauf das man süchtig drauf wartet das nächste zu lesen.

Mein Fazit des Buches: EINDEUTIG LESENSWERT!!!!!!
Das Buch hat für mich keine Makel jeder auf mysteriöses und Liebesgeschichten in einem stehen sollten sich das Buch anschaffen.