Cover des Buches Herz aus Glas (ISBN: 9783401507880)
KristinaTiemanns avatar
Rezension zu Herz aus Glas von Kathrin Lange

Herz aus Glas

von KristinaTiemann vor 7 Jahren

KristinaTiemanns avatar
KristinaTiemannvor 7 Jahren
Klappentext:

"Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet."

Ich bin beim Stöbern rein zufällig auf das Buch gestoßen und dachte, schau mal rein. Der Titel hat mir zuerst nicht viel gesagt (die Autorin kokettiert im Buch übrigens selbst damit), ich dachte nur, äh, wieder so eine langweilige Teenieliebesgeschichte. Beim Reinlesen gefiel mir dann aber der Schreibstil und ich nahm das Buch mit. Das war eine richtig gute Idee, denn es hat mir so gut gefallen, dass ich mir direkt Band 2 geholt habe.

Die Liebesgeschichte mit Hindernissen wirkt überhaupt nicht aufgesetzt. Die Hintergrundatmosphäre ist mystisch, aber nicht abwegig. Es geht um einen Inselfluch, bewirkt durch eine Frau, deren Schiff an den Klippen zerschellte. Ist dieser Fluch am Tod all der Frauen und Mädchen Schuld? Der Erzählstil ist flüssig und authentisch wie die Charaktere. Macht wirklich Spaß, es zu lesen.

Kurzum: Mir hat das Buch gefallen, ich kann es nur empfehlen.