Cover des Buches Schattenflügel (ISBN: 9783401067940)
andrea_woelks avatar
Rezension zu Schattenflügel von Kathrin Lange

Rezension zu "Schattenflügel" von Kathrin Lange

von andrea_woelk vor 11 Jahren

andrea_woelks avatar
andrea_woelkvor 11 Jahren
Inhaltsangabe spare ich mir .... Endlich gehöre ich in die Riege der Leser, die ein Buch in einem Zug durchgelesen haben, ohne aufzuhören. Aber Kathrin Lange hat das geschafft, was ich bei vielen Autoren vermisse. Zu fesseln, auf eine ganz subtile Art und Weise. Diese Geschichte schleicht sich ganz langsam in dein Kopf, sodass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Obwohl das Thema Jugendliche - Mord - Schule - 1. Liebe nicht ganz mein Thema ist ... ich konnte es nicht weglegen, bis ich alle Seiten verschlungen hatte. Woran es lag? Ob der schöne und flüssige Erzählstil der Autorin, die packende Geschichte oder das spannende Finale dafür verantwortlich ist, dürfte am Schluss egal sein. Das Fazit bleibt: Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann, mit dem Gedanken - schade, dass es zu Ende ist!