Kathrin Leineweber Pflanzenkombinationen selbst zusammengestellt

Inhaltsangabe zu „Pflanzenkombinationen selbst zusammengestellt“ von Kathrin Leineweber

Möchten Sie ein Staudenbeet zusammenstellen oder einen bestimmten Aspekt bzw. eine Gartensituation verwirklichen? Welche Pflanzen lassen sich gut kombinieren und welche sollten besser nicht als Partner in einem Beet nebeneinander wachsen. Es kommt vor, dass Pflanzen nicht so gedeihen, wie wir es uns vorstellen, obwohl sie laut Standorthinweis doch dafür geeignet sind, z. B. vollsonnig oder trocken. Sie mögen vielleicht alle den gleichen Standort, aber ihr direkter Nachbar passt nicht oder behagt ihnen nicht. Oft sind einzelne Pflanzen zu konkurrenzstark und verdrängen ihren unmittelbaren Nachbarn. In Schautafeln wird gezeigt, ob die einzelnen Pflanzenarten (Baum, Strauch, Stauden, Kräuter) zueinander passen und wie sie mit entsprechenden Standortbedingungen und Bedürfnissen zurechtkommen. Dies ist in Signaturen abzulesen. Planbeispiele zeigen Möglichkeiten für unterschiedliche Gartensituationen, Standorte und Bedingungen. Der Laie kann über Schemata oder Pflanzbeispiele zu geeigneten Ergebnissen für seine Gartensituation kommen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day