Cover des Buches Hurra, ein Baby! (ISBN: 9783473438570)
Minangels avatar
Rezension zu Hurra, ein Baby! von Kathrin Lena Orso

tierischer Nachwuchs in Sicht!

von Minangel vor 4 Jahren

Kurzmeinung: tierischer Nachwuchs in Sicht!

Minangels avatar
Minangelvor 4 Jahren

Unsere Meinung: Ein neues Bilderbuch aus dem Hause Ravensburger zum Thema Baby / Geschwister. Mein Testpublikum bestand aus mehreren Kindern im Alter von 20 Monaten bis 5 Jahre. Den Stabilitätstest hat das Buch wunderbar in gewohnt guter Verarbeitung bestanden. Die Ecken sind abgerundet und die Seiten sehr dick. So macht auch selbst umblättern Spaß.

Die Farben sind leuchtend und die Bilder sind dem Alter entsprechend nicht überladen und aufs Wesentliche reduziert. Bei den blauen Meisenschwestern haben einige Kinder gestreikt, weil die Schwestern sollten rosa sein. Woher die Hasen wissen, dass es ein Bruder wird, wurde auch hinterfragt, da auf dem Bild 4 Babys im Wagen Platz hätten und ob auf der letzten Seite das eine Mama oder Papa ist. Man sieht also, sehr aufmerksame Kinder, die die gelesenen Reime sehr wohl mit den Bildern vergleichen. Ansonsten liebten die Kinder die kurzen Reime und die vielen verschiedenen Tiere, welche Nachwuchs bekommen. Zum Beispiel die Krokodile, Schweine, Eichhörnchen, Eisbären, Affen,…

Fazit: es hat großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und genau zu betrachten und nachdem mein Vorlesepublikum: Nochmal! forderte, kann ich nur 5 geschwisterliche Sterne geben.