Leserpreis 2018

Kathrin_Lena_Orso

Greta - Ein Herz für Bass und Beats

Your Style - Your Dream - Your Bookazine

Greta hat ein Geheimnis, von dem sie noch nicht einmal ihren besten Freundinnen erzählen kann. Der Stress mit ihren Eltern macht Greta auch total fertig: Seit ihre Mutter ausgezogen ist, scheint sie Greta total vergessen zu haben und ihr Vater vergräbt sich in seiner Arbeit. Und dann sind da noch diese zwei Jungs - Malte und Tai, die Gretas Leben ziemlich durcheinander wirbeln. Zum Glück gibt es die Musik, denn sie macht Greta immer glücklich!

Gesucht werden 20 Leser/innen, die sich für Mädchenthemen, Bücher über Freundschaft und Musik interessieren.

Bewerbungsaufgabe: Warum macht dich Musik glücklich?

***Wichtig***

Ihr solltet mindestens 2 - 3 Rezensionen in eurem Profil haben, damit ich sehen kann, wie aussagekräftig und aktuell sie sind.
Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das abschließende Rezensieren des Buches.
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Übrigens gibt es zum Buch auch einen Song, den ihr euch hier ansehen könnt:

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch :-)

Kathrin Lena Orso

Autor: Kathrin Lena Orso
Bücher: Your Style. Ein Herz für Bass und Beats -Greta,... und 1 weiteres Buch

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ja, juhuu! Auf diese Leserunde habe ich schon ganz ungeduldig gewartet! Hier wäre ich liebend gerne dabei, ich bin schon so gespannt auf das Buch! Die ersten beiden Bände der "Your Style"-Reihe haben mir richtig gut gefallen!
Zur Frage:
Eine wirklich gute Frage. Hm, warum macht mich Musik glücklich. Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Musik bewirkt einfach etwas in mir, was mich glücklich stimmt und mich Probleme und Sorgen für eine Weile vergessen lässt. Ich höre oft Musik, wenn es mir schlecht geht und die Musik bewirkt dann meistens, dass ich mich wieder besser fühle. Warum genau das so ist, kann ich nicht sagen, das nennt man dann wohl die Magie der Musik. :D

Hier hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf! :-)

BeaSurbeck

Alle Bewerbungen

He da ist sie ja schon - die Leserunde zu Greta. Dank Insta wusste ich das es bald losgeht und nun stolpere ich rein zufällig auf den Post zur Leserunde. Würde mich sehr freuen wenn ich auch den dritten Band der Reihe lesen dürfte (meine Tochter ist auch schon ganz heiß auf die Fortsetzung) und hüpfe daher mit Anlauf in den noch fast leeren Lostopf. Würde mich freuen wenn es klappt und ich in der Leserunde mit dabei sein dürfte.

Warum macht mich Musik glücklich - puh das ist jetzt eine schwere Frage den ich höre nicht mehr soviel Musik. Früher war das anders da war ich kaum von Schule oder Arbeit daheim da wurde das Radio aufgedreht oder aber irgendeine Kassette (jaaa ich gehöre noch zu dieser Generation, CDs kamen erst lange später) in den Recorder gelegt. Die Musik hat mich vielleicht nicht glücklich gemacht, aber sie hat mir immer geholfen mich vom Tag zu erholen, mich entspannen zu lassen und dazu geführt das ich mich locker und leicht fühlte. Nach einem harten oder miesen Tag führte die Lieblingsmusik dazu das ich abschalten konnte, zauberte mir andere Bilder vor Augen und machten somit vielleicht auch ein Stück weit glücklich. Musik ist einfach was schönes, alles geht einfacher von der Hand und mit einem tollen Lied im Hintergrund ist die Welt gleich wieder ein bissel schöner und man fühlt sich gleich besser wenn man ein Liedchen trällern kann.

vor 9 Monaten

Wie gefällt euch der Schreibstil des Buch´s?

sehr kurzweilig, die erste Hälfte hatten wir ja in einem gelesen, wegen einiger arbeiten war es uns nicht vergönnt es beim zweiten Lesetreff direkt fertig gelesen. Haben als Vater- Tochter Duell auch gemeinsam, gelacht, wenn ich die Mädels versucht habe zu imitieren. Mit den Bands aus den 90 ern war auch für Daddy was dabei. Rund, gelungen, harmonisch - es gibt nichts auszusetzen.

vor 9 Monaten

Charaktere - wer ist euer Favorit und warum?

Greta und Tai fanden wir schon am Besten. Tai wünscht ma sich für seine eigene Tochter und Greta hat ihre Kämpfe und Ängste überwunden und das in ihrer Krise nach der Trennung der Eltern, toughes Mädel!!

Fazit / Rezensionslinks

So Kathrin, hat sehr viel Spaß gemacht nach Berlin zu reisen und Greta bis zu ihrem Auftritt zu begleiten, hier meine Rezi, teile sie noch auf Amazon und Thalia und habe hier noch Anregungen gefunden , wo es noch zusätzlich geht. Vielen dank fürs Leseexemplar. Liliane wollte es in ihr Zimmer stellen und hofft auf eine baldige Buchvorstellung in der Schule

danielamariaursula

Fazit / Rezensionslinks

Liebe Kati, die Rezi steht, vielen lieben Dank! Nun sind wir soooo neugierig auf Josi!
und bei der Lesejury! vielen lieben Dank, daß wir mitlesen durften!

Eslin

vor 9 Monaten

Das Buch ist da - was ist euer erster Eindruck?

Das Buch ist wirklich, wirklich schön gestaltet!
Tut mir leid, dass ich bislang nicht zum Lesen gekommen bin, ich wurde leider erst durch Unistress und nun durch eine hartnäckige Grippe ordentlich in Schach gehalten, da war leider nichts zu machen :/ Ich hole das Lesen aber so schnell wie möglich nach!

Kathrin_Lena_Orso

vor 9 Monaten

Das Buch ist da - was ist euer erster Eindruck?
@Eslin

Kein Problem - soll ja nicht in Stress ausarten ;-) Liebe Grüße

Lesemama

vor 7 Monaten

...hüstel...

Meine Tochter hat das Buch schon lange gelesen, wie haben aber immer noch diskusionsbedarf bei der Teilnahme an Leserunden. Die Bücher werden von den Kindern sehr gerne gelesen,.aber im Form an den Leserunden teilnehmen und Rezensionen schreiben darf dann immer ich 😊🙈

Nun also endlich unsere bzw. meine Rezension.