Cover des Buches Dark Ages - Königin der Feen (ISBN: B00SQ6872I)
Buechergartens avatar
Rezension zu Dark Ages - Königin der Feen von Kathrin Lichters

Pakt mit der Teufelin

von Buechergarten vor 9 Jahren

Buechergartens avatar
Buechergartenvor 9 Jahren

INHALT:

Einige Wochen sind seit den dramatischen Ereignissen um den Angriff der dunklen Fee vergangen und Lilys Entscheidung ihr Schicksal anzunehmen und ihre Beziehung zu Rian endgültig zu beenden um ihrem Land durch eine Heirat mit dem Sohn des Elfenkönigs Frieden zu schenken, fordert erste Konsequenzen. Rian zeigt ihr überdeutlich, dass ihre Ablehnung seines Angebotes mit ihm zu fliehen alles verändert hat. Auch ihre Beziehung zu Ciara und der schönen Naomi gestalten sich seit ihrer Entscheidung nicht einfacher. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen begegnet sie kurz vor dem Eintreffen der Abordnung aus dem Elfenland im Wald einem Fremden der es in nur wenigen Minuten schafft ihr einen Kuss zu stehlen und ihr zu zeigen wie einfach es sein könnte. Doch Megans Rachedurst ist noch lange nicht gestillt und mit ihrem nächsten Schlag trifft sie Lily direkt ins Herz…

EIGENE MEINUNG:

Auch dieses Mal finde ich das Cover wieder einfach schön! Im Vergleich zum ersten wirkt es auf mich wacher, energiegeladener. Mir gefällt es auch, dass das Gesicht der jungen Frau nicht zu sehen ist und die Krone auf ihrem Kopf spielt in der Geschichte ja ganz klar ihre Rolle!

Die Geschichte knüpft zeitlich nah an das Ende des letzten Bandes an und ich war sofort wieder mitten im Geschehen. Während der erste Band ja sowohl in der Menschen- als auch der Sagenwelt spielt, befinden wir uns diesmal ausschließlich im Sagenland, lernen es aber durch Reisen auf ganz andere Weise kennen! Auch die Stimmung im Buch hat sich für mich im Vergleich zum ersten Teil verändert, was ich sehr spannend und stimmig – passend zu den Ereignissen und der Entwicklung der Charaktere durch die Ereignisse aus dem ersten Teil – finde!

Die Figuren konnten mich wie beim ersten Mal erneut voll von sich einnehmen – jeder ist so ein wichtiger Teil, spielt so eine eigene Rolle und bringt Überraschungen, Altbekanntes und ganz klar Liebgewonnenes mit sich! Ich finde es wieder sehr schön, dass durchaus nicht alles sofort zu durchschauen ist, seien es Angriffe, Vergangenes oder auch einfach nur Personen. Hier werden so einige Geheimnisse gelüftet, aber es bleiben auch genug für den nächsten Teil!

Was mich in diesem Band zu Beginn am meisten erstaunt hat ist wie ich selbst auf Niall – den Prinzen der Elfen – reagiert habe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mehr in im sehen könnte als den Nebenbuhler von Rian. Meine Meinung zu Rian hat auch dieser Band nicht verändert: Manchmal könnte man ihn vielleicht kurz würgen, aber schlussendlich liebt man ihn doch! ;)

Lily hat mir wieder gut gefallen – selbst wenn sie Entscheidungen trifft die ich nicht getroffen hätte bleibt sie sich einfach treu und man muss sie mögen! Gleichzeitig entwickelt sie sich, wie auch andere Charaktere, im Laufe der Geschichte weiter und wird sicher trotzdem nie zu perfekt!

So viele weitere Nebencharaktere bereichern diese Geschichte und vor allem auch die Ausflüge in die Vergangenheit, in denen man in diesem Band so viel mehr erfährt wie es zur jetzigen Situation gekommen ist, fand ich einfach nur klasse! Aber auch der Humor aus dem ersten Band war hier wieder zu finden – da kann man schon mal ins Kichern kommen! :)

Das Ende hat mich wieder vollkommen von den Socken gerissen und mit einem großen Seufzer zurück gelassen! Ich sehne dem 3. Teil mit vollstem Herzen entgegen – dies ist ganz klar eine meiner Lieblingsreihen, ich fühle mich darin so unheimlich wohl und wegen mir müsste sie noch lange nicht enden! <3

FAZIT:

Steht dem ersten Band in nichts nach! Ein traumhaftes Wiedersehen im Sagenland, mit so viel Gefühl, Überraschungen und Ausflügen in die Vergangenheit durch die man vieles besser versteht!