Zähne putzen

von Kathrin Orso und Sonja Bougaeva
Zähne putzen

Kinderbuchkistes avatar

Wenn Tiere zähne putzen , eine lustige Reimgeschichte zum Thema Zähneputzen

Inhaltsangabe zu "Zähne putzen"

Hier wird gebürstet, geschrubbt und geputzt. Denn egal ob Hundewelpen, Hasenjunges oder Menschenkind – alle müssen Zähne putzen. Witzige Reime und humorvolle Bilder, die großen und kleinen Lesern das Zähne putzen versüßen werden.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:20.06.2018

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 3 Tagen
    Kurzmeinung: Wenn Tiere zähne putzen , eine lustige Reimgeschichte zum Thema Zähneputzen
    Wenn Tiere zähne putzen , eine lustige Reimgeschichte zum Thema Zähneputzen

Nicht nur Menschen müssen Zähne putzen, das wird in diesem kleinen Hartpappenbilderbuch aus dem Ravensburger Verlag auf äußerst amüsante Weise deutlich.

Ein fröhliches Kinderbuch, in dem wir miterleben, wie Hasen, Löwen, Hunde, Wale, Nilpferde, der Elefant, Waschbären, das Krokodil aber auch Affen, Biber und ein kleiner Junge sich die Zähne putzen.
    Durch die sehr harmonischen, dynamischen lustigen Reime und die sehr witzigen Bilder macht es nicht nur kleinen Kindern einen Riesenspaß das Buch zu entdecken und es am Ende allen nach zu machen.
    Und so heißt es  auf der verabschiedenden Cover:

"An die Zahnbürste, fertig, los...…
    1,2,3 kommt alle her,
    Zähne putzen ist nicht schwer.
    Hast du jeden Zahn gefunden,
    vorne, hinten, oben unten?...…….."

Unsere kleinen  Lesekinder hatten viel Freude mit diesem lustigen Zahnputz-Buch in dem wir miterleben wie sich die Tiere die Zähne putzen. Und in der Tat, jeder hat da so seine eigene Methode . Sicherlich, die Affen haben im Urwald keine Zahnbürsten aber das Krokodil soll sich nach einigen Geschichten / Überlieferungen die Zähne von kleinen Vögeln säubern lassen. Sie werden Krokodilwächter genannt. Ob es tatsächlich so ist ,darüber streitet sich die Wissenschaft.
    Um mit Kindern zu gucken, wie Tiere sich tatsächlich die Zähne säubern reicht diese kuriose Geschichte, die hier unter anderem aufgegriffen wurde, alle Mal. Man muss sich ja nicht nur immer ausschließlich mit dem Zähneputzen der Menschen beschäftigen.