2baWombat

vor 5 Jahren

via eBook 'Inter ...
2baWombat

Wer sich allgemeingültige Antworten erwartet ist im ersten Moment möglicherweise enttäuscht. Die einzige Frage, die das Buch wirklich beantwortet ist, warum es keine allgemeingültigen Antworten geben kann. Die hervorragende Analyse einzelner Teilbereiche kann jedoch helfen, für sich selbst, zumindest situationsbezogene Antworten zu finden. Das Buch fördert auf jeden Fall das Verständnis zwischen allen Menschen die sich mit den Interdependenzen zwischen der digitalen und der realen Welt beschäftigen.

Persönlich sehr begrüßt habe ich auch die Kombination von Papier und e-book. Ich habe mit dem Papierbuch, das ich geschenkt bekommen habe, begonnen. Als notorischer "Alle-Fußnoten-Leser" habe ich jedoch bald zu der elektronischen Version gewechselt, da das hin und her springen dort wesentlich bequemer ist.

Ein kleiner Hinweis noch für die Autoren (oder die Aufbereiter der e-book Version), als Anregung für zukünftige e-books. Eine Zeil wie: "Siehe Fußnote auf S. 176" macht in einem e-book keinen Sinn, da die Seitennummern der gedruckten Verion dort nicht existieren.

Autor: Kathrin Passig
Buch: Internet ? Segen oder Fluch