Lexikon des Unwissens

von Kathrin Passig und Aleks Scholz
Lexikon des Unwissens

Barbara62s avatar

Braucht man dieses Buch? Eigentlich nicht, aber es macht trotzdem Spaß, es zu lesen.

S

Nach knapp 3000 Jahren Forschung stehen wir noch immer ziemlich dumm da, zeigt dieses Buch. Extrem amüsant.

Inhaltsangabe zu "Lexikon des Unwissens"

Das erste Buch, nach dessen Lektüre sie garantiert weniger wissen als zuvor
Die Fortpflanzung der Aale oder die Wirkungsweise halluzinogener Drogen, weibliche Ejakulation oder die Entstehung von Hawaii, Dunkle Materie oder der Stern von Bethlehem: All das ist ebenso rätselhaft wie die Frage, womit Katzen schnurren und warum wir schlafen. Kathrin Passig und Aleks Scholz eröffnen einen unangestrengten Blick auf die endlosen Weiten der Dinge, von denen wir lediglich wissen, dass wir sie nicht wissen.
'Unterhaltsam, geistreich, witzig.' Süddeutsche Zeitung
'Erhellend nebulös.' Die Welt