Kathrin Röggla Wir schlafen nicht

Inhaltsangabe zu „Wir schlafen nicht“ von Kathrin Röggla

"wir schlafen nicht" ist ein Roman über die schöne neue Arbeitswelt, in der neben Funktionsdenken, Wachstumslogik und knallhartem Konkurrenzkampf zum Ausruhen keine Zeit bleibt. Die Online – und Beratergesellschaft stellt sich in erhellend hilflosen Monologen vor und liefert das Material für eine große Collage: Literatur der Arbeitswelt – bestürzend anders. Sie schlafen nicht. Ob sie als Key Account Managerin, Online-Redakteurin, It-Supporter oder als Seniour Associate arbeiten, sie schlafen nicht. Denn es geht um Organisation, um Content, um Kommunikation, vor allem aber um die eigene Identität. Sie reden über ihr Leben mit der Droge Arbeit, über Hierarchien, über Erfolg und Privatleben. Sie erzählen von unserer Arbeitswelt – von Überidentifikation, Konkurrenz und Pleiten. Ein schillerndes Portrait unserer Gesellschaft und der Menschen, die unsere Gegenwart gestalten

Die Geschichte der getrennten Wege

Kristall86

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben