Kathrin Rüegg Das Jahr in Kathrins kleiner Welt

Inhaltsangabe zu „Das Jahr in Kathrins kleiner Welt“ von Kathrin Rüegg

Als im Laufe des 19. Jahrhunderts ein breites Bürgertum zu Wohlstand und Selbstbewusstsein kam, begannen die Hausfrauen und Köchinnen bemerkenswerte Rezepte, vor allem von Dritten, aufzuschreiben. Noch immer aber gab und gibt es bis heute eine breite Schicht von Menschen, deren Lebensstil einfach und bescheiden war und ist. Das Einkommen erlaubte und erlaubt einfach keine großen Sprünge, es musste damals wie heute an den täglichen Ausgaben gespart werden, den Ausgaben für die Ernährung zuallererst. Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt haben in diesem Einerlei geforscht, haben versucht, verborgene Schätze zu heben. Schätze, die einmal ganz gewöhnlich waren - es vielleicht noch heute sind - und die gleichwohl für uns Verwöhnte neu und erstaunlich erscheinen, gut schmecken und erst noch geeignet sind, den Geldbeutel zu entlasten.§

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Eine Schilderung des Bürgerkrieges in Syrien-voller Emotionen aber auch nachdenklich machend

Gartenkobold

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen