Kathrin Sander , Michel Lengenfelder Hamburg. Stadtführer für Kinder

Inhaltsangabe zu „Hamburg. Stadtführer für Kinder“ von Kathrin Sander

Reiseredakteurin Kathrin Sander gibt kundige Einblicke in ihre Lieblingsmetropole. Auf das Verständnis und die Interessen von Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren zugeschnitten, führt die Autorin auf sechs abwechslungsreichen Spaziergängen zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Als ideale Anregung für kleine Besucher sowie einheimische Kinder und ihre erwachsenen Begleiter finden sich nicht nur konkrete Gehrouten inklusive Übersichtsplänen, Hinweise auf öffentliche Verkehrsmittel und -Öffnungszeiten, sondern auch jede Menge Tipps für Unternehmungen, die in und um Hamburg Spaß machen. Ein kurzes geschichtliches Kapitel bietet zur Einleitung einen guten Überblick darüber, wie aus einer Burg Hamburg entstand und sich zur Millionenstadt entwickelte. Lustige Rätselfragen und Aktivitätsblöcke unterbrechen die spannenden Schilderungen. Die fröhlichen und turbulenten Illustrationen von Michel Lengenfelder lockern Geschichten und Geschichte noch zusätzlich auf und bringen eine weitere Dimension der Wissensvermittlung für zukünftige Hamburgkenner ins Spiel.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau