Kathrin Schärer Die Stadtmaus und die Landmaus

Inhaltsangabe zu „Die Stadtmaus und die Landmaus“ von Kathrin Schärer

Der Bilderbuch-Klassiker ist jetzt auch als Sonderedition im handlichen Midiformat erhältlich! Stolz zeigt die Landmaus der Stadtmaus das schöne Landleben. Doch hier ist alles so anders, findet die Stadtmaus. Im Schweinestall stinkt es und das Weizenfeld ist ganz schön stoppelig. Aber den Sternenhimmel, den mag sie! „Komm mit zu mir“, sagt da die Stadtmaus. Doch hier ist alles so hektisch, findet die Landmaus. Aber die Lichter der Großstadt, die mag sie. So möchte keine mit der anderen tauschen - und beide freuen sich auf daheim! Ein Bilderbuch über die Kunst, das Glück der anderen zu schätzen und das eigene zu lieben.

Borst vom Forst

Tini_S