Kathrin Schachtschabel Ein Lied von Traurigkeit

Inhaltsangabe zu „Ein Lied von Traurigkeit“ von Kathrin Schachtschabel

• Leserunde zu "Ein Lied von Traurigkeit" von Kathrin Schachtschabel

Ein Lied von Traurigkeit

KathrinSch

Hallo liebe LovelybookerInnen, ich würde euch gern zu einer neuen Leserunde einladen. "Ein Lied von Traurigkeit" ist ein Buch zum Weinen, aber auch zum Lachen. Und darum geht es genau in dem Roman: Jürg Moretto ist ein Opern-Bariton mit Leib und Seele. Auf der Bühne fühlt er sich frei, energievoll, stark und glücklich. Er liebt die Musik des Orchesters. Wenn die Streicher so sachte spielen, bekommt er heute noch eine Gänsehaut. Im Alter von 58 Jahren trifft ihn die Diagnose Krebs, die er seinem langjährigen Lebenspartner Volker zunächst verschweigt. Er zieht sich in ihr Landhaus im Westerwald zurück und möchte erst einmal allein sein. Aber er wäre in seinem Leben nicht so erfolgreich gewesen, wenn er sich dieser Krankheit jetzt kampflos hingeben würde. In Wahrheit spüre ich eine tiefe Liebe zu diesem Mann, weil er mich sein lässt, wie ich bin, weil er mir treu ist, weil er mich mit seiner Anwesenheit glücklich macht. Ich schalte das Licht ein und sehe hinüber zu ihm. Ich hätte jetzt gern, dass er aufwacht. Hier könnt ihr in die Leseprobe reinschauen: http://www.amazon.de/Ein-Lied-Traurigkeit-Kathrin-Schachtschabel-ebook/dp/B00SFIW9H6/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1427870740&sr=1-1&keywords=ein+lied+von+traurigkeit Achtung! Verlost werden ausschließlich E-Books!

• Traurig schön

Ein Lied von Traurigkeit

Siko71

23. May 2015 um 06:57

Kathrin Schachtschabel hat bei diesem Kurzroman wieder ganz tief in der Gefühlskiste gewühlt und... einfach traurig schön. Der Roman erzähli in der Ich-Form eines schwulen Opernsängers, der die Diagnose Lungenkrebs von seinem Hausartz bekommt. Es werden der Verlauf der Krankheit, der Zusammenhalt der Freunde und Familie und die Wünsche von Jürg Muretto geschildert. Einige Textstellen sind zum schmunzeln andere zum weinen. Ich war begeistert und gebe 5 Sterne und freue mich auf einen weiteren Roman.