Ein Lied von Traurigkeit

Cover des Buches Ein Lied von Traurigkeit (ISBN: B00SFIW9H6)
Bestellen bei:

Jürg Moretto ist ein Opern-Bariton mit Leib und Seele. Auf der Bühne fühlt er sich frei, energievoll, stark und glücklich. Er liebt die Musik des Orchesters. Wenn die Streicher so sachte spielen, bekommt er heute noch eine Gänsehaut. Im Alter von 58 Jahren trifft ihn die Diagnose Krebs, die er seinem langjährigen Lebenspartner Volker zunächst verschweigt. Er zieht sich in ihr Landhaus im Westerwald zurück und möchte erst einmal allein sein. Aber er wäre in seinem Leben nicht so erfolgreich gewesen, wenn er sich dieser Krankheit jetzt kampflos hingeben würde. In Wahrheit spüre ich eine tiefe Liebe zu diesem Mann, weil er mich sein lässt, wie ich bin, weil er mir treu ist, weil er mich mit seiner Anwesenheit glücklich macht. Ich schalte das Licht ein und sehe hinüber zu ihm. Ich hätte jetzt gern, dass er aufwacht.

ISBN:B00SFIW9H6
Ausgabe:eBook