Alle Bewerbungen

Hallo liebe LovelybookerInnen,

ich bin gespannt, was ihr von meinem neuen Roman "Petersilienhochzeit - Collage à trois" haltet und würde euch gern zu einer Leserunde einladen. Das Buch handelt von Mona, die gerade zwölfeinhalb Jahre mit Gregor verheiratet ist, als ihr Leben plötzlich ziemlich durcheinandergewirbelt wird.

Hier könnt ihr in die Leseprobe reinschauen:

Achtung! Verlost werden ausschließlich E-Books!

Autor: Kathrin Schachtschabel
Buch: Petersilienhochzeit - Collage à trois

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wer hat Lust mitzulesen?

Mehr zum Buch

Die Petersilienhochzeit ist eine "Liebes"geschichte der anderen Art. Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht verraten, beziehungsweise würde ich damit viel zu viel verraten.

vor 10 Monaten

@hoonili

Kein Problem, es scheinen einige noch nicht so weit zu sein. :)

Kellerbandewordpresscom

vor 10 Monaten

Fazit und Rezensionen

Hier meine Rezi. Hat mich leider nicht so ganz vom Hocker gehauen und ins Herz getroffen...

Aber trotzdem besten Dank für die Möglichkeit dieses Buch kennenlernen zu dürfen.

Fragen an die Leser

Liebe Leser!

Vielen Dank für eure Anmerkungen und Rezensionen. Liest denn derzeit noch jemand an der Petersilienhochzeit?

Liebe Grüße

Kathrin Schachtschabel

Fragen an die Leser
@KathrinSch

@KathrinSch Ja, ich lese noch!

vor 9 Monaten

Leseabschnitt 1 - Vom Anfang bis Mona erfährt, dass Gregor auf Dienstreise fährt

Puh also ich weiß ja nicht ob das für mich ein schöner Abend würde. Da hat man Hochzeitstag und dann schleppt der Mann noch einen fremden Gast mit. Das geht in meinen Augen gar nicht!
Sie ist ja schon völlig überfordert mit der Auswahl des Lokals. Aber dann noch der fremde Mensch der bei mir einziehen soll.
Hallo? Auch wenn es ein Freund meines Mannes ist, wir haben schließlich Petersilienhochzeit und mir ist er nie vorgestellt worden. Also kein wirklich präsenter Freund mehr.
Das finde ich ein hartes Stück, dass dieser dann beschließt er kann bei uns wohnen. Es geht nicht nur um eine Übernachtung.... ne er wohnt bei ihnen.
Das ist abzusprechen.

Der Schreibtstil wirkt auf mich manchmal etwas abgehackt. Eine Art Aufzählung was alles passiert / passiert ist.

Warm geworden bin ich mit Mona. Sie ist mir noch etwas fremd von ihrer Art.
Gregor scheint seine Frau ja zu lieben aber sollte mal etwas mehr mit ihr absprechen.

Und Crille (der Name stört mich leider, komplett ausgeprochen gefällt er mir besser!) scheint ja ein ganz ansehnlicher Typ zu sein.

Mal sehen was noch alles passiert.

Figuren im Buch

Ich kann nicht sagen warum, vielleicht weil er etwas an sich hat was man nicht genau kennt und einen neugierig macht aber ich finde C am besten in dem ganzen Buch.

Leseabschnitt 2 - Zweiter Teil des Buches

Mmmh also es tut mir leid, aber wirklich gefesselt hat mich das Buch auch nicht.
Es waren unterhaltsame Momente aber die Malerei steht wirklich etwas zu viel im Vordergrund :(

Das Ende finde ich einfach abrupt nachdem Motto so jetzt muss eine Lösung her. Den will sie und den also nimmt sie beide. ENDE

:-(