Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lade euch herzlich zu einer Leserunde ein und stelle dazu 20 E-Books für lesebegeisterte LovelybookerInnen bereit, die nach dem 14. September 2014 unter den Bewerbern verlost werden. Bewerben kann sich jeder, der sich in den nächsten sechs Wochen aktiv an dieser Leserunde beteiligen kann und möchte. Wer sich nicht sicher ist, ob das Buch seinen Vorstellungen entspricht, der kann hier gern in die Leseprobe hineinschauen:

Eure Kommentare und Rezensionen zu Traumtrunken bei LovelyBooks, auf euren Blogs, einem offiziellen Buchportal oder einer Verkaufsplattform erwarte ich mit Spannung.

Eure Kathrin Schachtschabel

Achtung! Traumtrunken ist ausschließlich als E-Book erschienen. Die Gewinner erhalten ein epub- oder mobi-Format.

Autor: Kathrin Schachtschabel
Buch: Traumtrunken

Mehr zum Buch

An Michaelas 19. Geburtstag wird ihr bewusst, dass sie von den Mitbewohnerinnen ihrer Wohngemeinschaft ausgenutzt wird. Die Angst vor Einsamkeit, die sie spürt, seit ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, hält sie von einem Auszug ab. Ein Jahr später entschließt sie sich, ein eigenes Apartment zu mieten und lernt Atze kennen, dessen aufdringliche Art sie anfangs abstößt.
Sie verabredet sich mit ihm und scheint gefunden, wonach sie lange Zeit gesucht hat. Wenige Monate später zieht sie in seine Wohnung ein. Atze ist Fernfahrer und wochentags meist unterwegs. Michaela fühlt sich alleingelassen und macht ihm Vorwürfe. Doch er möchte seinen Job für sie nicht aufgeben, auch wenn er sich Sorgen um sie macht.

„Es war anders. Es war schlimmer. Viel schlimmer.
Sie horchte nach drüben. Nichts. Stille. Noch nicht einmal der Fernseher lief.
Atze tat ihr leid. Aber jetzt hinübergehen und sich bei ihm entschuldigen? Das konnte sie nicht.“

Plötzlich ist er da - Michaelas Wunsch nach einem Baby, der alle Probleme lösen soll. Atze macht Michaela trotz anfänglicher Begeisterung klar, dass er ihr diese Verantwortung nicht zutraut. Sie resigniert und verliert das Vertrauen in ihn. Warum soll sie das nicht schaffen? Nur weil ihre Mutter es nicht geschafft hat?
Sie sucht sich Möglichkeiten der Ablenkung, verbringt die Nachmittage auf Spielplätzen, um ihre Sehnsüchte nach einem Kind zu stillen. Atze wird eines Tages Zeuge davon. Auch in ihrem gemeinsamen Urlaub interessiert sich Michaela nur für den kleinen Rico und versetzt Atze bei gemeinsamen Ausflügen.
Als sie nach Hause zurückkehren, begegnet Rico ihr in ihren Gedanken. Er steht vor ihr, lacht sie an und beginnt, für Michaela real zu existieren. Mit ungeahnten Folgen.

„Nichts, was ihm aufgefallen war in all den Wochen, und nun das! Seine Frau halluzinierte! Backte Kuchen und feierte Geburtstag mit einem Kind, was nicht existierte! Atze konnte gar nicht glauben, dass er am Donnerstag so ruhig geblieben war. Aber er musste erst mit ihrer Chefin reden, auch wenn er sich schlecht dabei vorkam. Wie ein eifersüchtiger Ehemann, der wissen wollte, ob seine Frau letzten Mittwoch arbeiten war.“

Erzählt wird in zwei Perspektiven. Michaela, die in Erinnerungen an ihre Kindheit und in Konflikten gefangen ist. Und Atze, der längst weiß, dass er nicht mehr ohne Michaela leben möchte. Aber keine Vorstellung hat, wie ein Leben mit ihr funktionieren kann.
Auf ihren Höhepunkt zu geht die Geschichte, als Michaela tatsächlich schwanger wird und sie die unterschiedlichen Interessen der beiden Jungen vereinbaren muss. An ihrem letztem Arbeitstag vor dem Urlaub fiebert auch noch das Baby. Und Michaela lässt es mit seinem Bruder allein …

„Sie nimmt das Baby mit ins Schlafzimmer hinüber, läuft schnell, als hätte sie es eilig. Doch sie muss es nicht mehr eilig haben.
Rico sieht ihr nach, wie sie die Tür hinter sich schließt. Er kann nicht begreifen, was geschehen ist.
Wer kann das schon?“

Leseabschnitt 3

Das Baby kommt an Allerheiligen. Bis ca. Seite 125

Leseabschnitt 4

vor 3 Jahren

hu... klingt ja schon ein wenig gruselig... und irgendwie genau nach meinem Beuteschema....
Da würde ich gern mal reinschauen....

michaela_sanders

vor 3 Jahren

Ich würde auch gerne mitlesen...ich bin Psychotherapeutin und finde das Thema imaginierte Freund ( oder Kinder in dem fall) total spannend

vor 3 Jahren

Eine Leserunde mit 2 Teilnehmern? Das lohnt sich nicht wirklich. Schickt mir eure E-Mail-Adresse per PN oder E-Mail, dann bekommt ihr ein Leseexemplar. (epup oder mobi) Über eure Meinung zum Buch freue ich mich natürlich trotzdem. Liebe Grüße, Kathrin Schachtschabel (k.schachtschabel@online.de)

vor 3 Jahren

oh, das tut mir aber leid.... ist der Aufruf hier irgendwie untergegangen? Wirklich schade....
Ich freue mich natürlich über das Leseexemplar und werde gern meine Meinung kund tun...

Ein sehr melancholisches, aber bewegendes Buch. Hier meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

@Buchfeeling

Ich danke sehr für diese wunderbar treffende Rezension, die mir zeigt, dass das Buch bei den Lesern so ankommt, wie es gemeint war. Das ist ein schönes Gefühl, auch wenn ich nur mit 3 Sternen überzeugen konnte. Liebe Grüße

michaela_sanders

Fazit und Rezensionen

Hier auch meine rezi, leider hat sie ein wenig gedauert

Ich gab die such beim amazon veröffentlicht.
Danke dass ich mitlesen durfte