Du stirbst nicht

von Kathrin Schmidt
Du stirbst nicht

Positiv (56):
LeseBlicks avatar

Allein schon, weil die Autorin den gleichen Namen wie meine Schwester trägt, war es ein Muss. Und die Story hat mich total umgehauen.

Kritisch (16):
LadyRilkes avatar

Das Thema ist nicht uninteressant. Trotzdem konnte mich das Buch, der Schreibstil, nicht fesseln.

Inhaltsangabe zu "Du stirbst nicht"

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis

Helene Wesendahl weiß nicht, wie ihr geschieht: Sie findet sich im Krankenhaus wieder, ohne Kontrolle über ihren Körper, sprachlos, mit Erinnerungslücken. Ihr Weg zurück ins Leben konfrontiert sie mit einer fremden Frau, die doch einmal sie selbst war, einer Ehe, die kurz vor dem Ende stand, und Kindern, die schon eigene Wege gehen wollten und nun bestürzt innehalten. Ein Erinnerungsroman ganz eigener Art, der durch seine innere Dynamik fesselt und vor allem durch die bewegende Schilderung eines sprachlichen Neubeginns überzeugt.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:08.12.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2010 bei Audiobuch erschienen.