Kathrin Schmidt Koenigs Kinder

Inhaltsangabe zu „Koenigs Kinder“ von Kathrin Schmidt

Sie verraten, vergewaltigen, zerstören – dabei sehnen sie sich nach Liebe. Eine kraftvolle, sinnliche Geschichte von einer großen deutschen Autorin.

Ein schreckliches Geheimnis verbindet einige der Bewohner einer Ostberliner Plattenbausiedlung: In den 50er Jahren wurde in einem Stasigefängnis ein Mann von einer russischen Wärterin vergewaltigt. Auf dem daraus entstandenen Kind scheint ein Fluch zu liegen. Aber auch Vergewaltigerin und Vergewaltigter werden nie mehr glücklich sein. Zumal ein Erpresser von der Sache weiß. Wie Schemen geistern diese verletzten Menschen durch die Großstadt, reiben ihre Körper an denen anderer, essen, schlafen und verzehren sich nach Liebe.

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman