Kathrin Schmidt Koenigs Kinder

Inhaltsangabe zu „Koenigs Kinder“ von Kathrin Schmidt

Sie verraten, vergewaltigen, zerstören – dabei sehnen sie sich nach Liebe. Eine kraftvolle, sinnliche Geschichte von einer großen deutschen Autorin. Ein schreckliches Geheimnis verbindet einige der Bewohner einer Ostberliner Plattenbausiedlung: In den 50er Jahren wurde in einem Stasigefängnis ein Mann von einer russischen Wärterin vergewaltigt. Auf dem daraus entstandenen Kind scheint ein Fluch zu liegen. Aber auch Vergewaltigerin und Vergewaltigter werden nie mehr glücklich sein. Zumal ein Erpresser von der Sache weiß. Wie Schemen geistern diese verletzten Menschen durch die Großstadt, reiben ihre Körper an denen anderer, essen, schlafen und verzehren sich nach Liebe.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen