Kathrin Schneider Du hast die Haare schön

Inhaltsangabe zu „Du hast die Haare schön“ von Kathrin Schneider

Waschen, schneiden, klönen -… Kathrin Schneiders Kinder sind aus dem Haus - und ihr Mann, ehrlich gesagt, auch. Noch dazu heizen ihr die Wechseljahre ein. Ausgerechnet jetzt kocht in Kathrin der Traum vom eigenen Frisörsalon wieder hoch: Ein Laden wie das schicke Bad einer guten Freundin, die einem nebenbei die Haare schneidet. Natürlich klappt erst einmal gar nichts, Kathrin mit ihren 48 ist sämtlichen Ladenbesitzern als Übernahmekandidatin zu – haha – heiß. Hoffnung bringen ausgerechnet Lillis Eltern, die Kathrin einen unschlagbar günstigen Laden anbieten, wenn sie Lilli unter ihre Fittiche nimmt. «Salon Haarmonie» läuft gut an, die Stimmung ist prächtig und am Ende des ersten Geschäftsjahres heißt es: «Vielleicht hätten wir doch Rolläden kaufen sollen - die Nachbarn kennen jetzt unsere Choreo zu ATEMLOS.» Die neue Reihe unseres Renate-Bergmann-Erfolgsautors!

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Kiwi33