Cover des Buches Frau Kain regt sich auf (ISBN: 9783739288406)A

von Athene100776 vor 7 Jahren

Review

A
Athene100776vor 7 Jahren
"Noahs Schwiegermutter schwebt zwischen Depression und Hoffnung, Frau Kain regt sich auf und der Dorfklatsch kennt keine Grenzen."

Bibelgeschichten mal ganz anders erzählt. Das Buch erzählt auf eine ganz eigene Art die bekannten und auch weniger bekannten Geschichten aus der Bibel. Allerdings sprechen jetzt die Nebenpersonen mit und kommentieren klar und deutlich ihren Standpunkt. Mit Humor, einem zwinkernden Auge und einer gehörigen Portion Spaß lassen sich die Leser in die frühe Welt entführen. Man staunt über Kleinigkeiten, die man sonst nie gesehen hätte und erfährt, was die "unwichtigen" Personen erlebt haben.
Die Geschichten sind locker, frisch und leicht erzählt, schnell erkennt man, um welche Bibelstellen es sich handelt und die Lachmuskeln werden ein ums andere Mal strapaziert .
Sehr schön empfand ich persönlich, dass die drei Pfeiler "Liebe, Glaube,Hoffnung" sich durch das Buch hinweg durchzogen.
Die letzte Geschichte ist "Das hohe Lied der Liebe" ,welches das Allumfassende ist und den christlichen Glauben sehr gut darstellt, denn "die Liebe hört niemals auf".

Dieses Buch ist nicht nur bibeltreuen Christen zu empfehlen.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)