Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe LeserInnen,
ich freue mich, mit euch meine erste Leserunde zu meinem frisch gedruckten Buch "Frau Kain regt sich auf" zu veranstalten!
Ich verlose 10 Exemplare, die Gewinner können sich aussuchen, ob sie lieber ein Taschenbuch oder ein E-Book möchten.

Leseprobe und Infos zu mir findet ihr auf www.frau-kain.de oder auf Amazon

Klappentext
Noahs Schwiegermutter schwebt zwischen Depression und Hoffnung, Frau Kain regt sich auf und der Dorfklatsch kennt keine Grenzen: Mit viel Humor und Liebe zum Detail entführt uns die begnadete Geschichtenerzählerin Kathrin Schröder in eine bis dato ungekannte biblische Welt. Unverblümt tiefgründig und anschaulich lässt die Autorin die Verwandten, Nachbarn und Freunde der zentralen Protagonisten der Bibel lebendig werden. Der Leser erhält tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Emotionen, Feindschaften und Beziehungen. Er erfährt Nachdenkliches, Ungeklärtes, Schönes, Verzweiflung, Lob und Kritik – alles Unausgesprochene dringt an die Oberfläche, so wie es vielleicht damals geäußert sein könnte. Diese einmalige Geschichtensammlung über zentrale Schauplätze aus dem Buch der Bücher ist etwas für Groß und Klein, jung und alt. Für Mutter und Kind, für Bibelfeste und Bibelscheue. Der Autorin gelingt es spielerisch, spannungsgeladene Szenerien mit modernen und humorvollen Elementen zu verbinden und damit die Menschen abzuholen in eine einst ernste Welt, die mit diesem Buch nun großen Spaß macht.

Das Buch teilt sich in kurze Geschichten, zu denen ihr unter den jeweiligen Teilabschnitten Fragen stellen oder euren Eindruck schildern könnt.

Was ich mir wünsche ist..
dass ihr euch im Falle, das ihr ein Buch gewinnt, in allen Leseabschnitten beteiligt und anschließend eine Rezension zum Buch auf Amazon und zusätzlich wer mag auf seinem Blog, auf Facebook usw. schreibt

Ich freue mich auf eure Bewerbung, gerne auch mit einem Satz, warum ihr gerne dabei sein wollt und den Austausch mit euch.

Viele Grüße
Kathrin Schröder

Autor: Kathrin Schröder
Buch: Frau Kain regt sich auf

Gelinde

vor 2 Jahren

Hallo, wollte mich ein bisschen informieren, aber
der link www.frau-kain.de funktioniert nicht, da kommt man dann immer wieder hierher auf lovelybooks.

Ist dieses Buch ein Debüt?
Dann kannst du evtl. hier bei de Debüt-AutorenChallenge mitmachen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
@Kathrin_Schroeder

Hallo!

Ich möchte mich gerne für eines Ihrer Leseexemplare bewerben.
Der kurze Einblick ins Buch regt den Leser wirklich an das Buch weiterlesen zu wollen.
Ich hoffe, dass ich mit etwas Glück eines Ihrer Exemplare gewinne damit ich an der Leserunde teilnehmen zu können.

Liebe Grüße
Chihirox3

Euer Fazit

Liebe Leserundenteilnehmer und Leser - hier kurze Ankündigung in eigener Sache: Mein Märchenbuch neigt sich der Fertigstellung zu: Daher Frage an alle: Welche Märchen der Gebrüder Grimm dürfen auf gar keinen Fall fehlen?

mabuerele

@Kathrin_Schroeder

Schwierige Frage! Natürlich kommen mir zuerst ide Bekanntesten in den Sinn wie "Rumpelstilzchen", "Schneewittchen", "Dornröschen". Es wäre aber schön, wenn auch ein paar weniger bekannte Geschichten enthalten wären. "Schneeweißchen und Rosenrot" , "Die sechs Schwäne", Jorinde und Joringel" wären Beispiele.

@mabuerele

Ach wie schön, da hast du genau die gewünscht, die ich alle schon drin habe, bzw. Schneeweißchen schreibe ich grade...

Eure Rezensionen

Kommt jemand von Euch nach Frankfurt zur Buchmesse? Ich bin ab Mittwoch abend da und habe 3 Lesungen:
14.10. 19 Uhr Hoffnungsgemeinde, Hafenstr.5
15.10. 19 Uhr Erlöserkirche, Melanchthonplatz
18.10. 15 Uhr After Brunch-Lesung im Kulturcafé Odyssee, Frankfurter Nordend

Auf der Messe bin ich am Samstag, den 17. von 13-15 Uhr am Stand von BOD zu einem Meet & Greet (Treffen, Signieren, Reden, mal sehen)

mabuerele

vor 2 Jahren

Frankfurt ist mir zu weit. Ich bin jedes Jahr in Leipzig auf der Messe.

@mabuerele

nach Leipzig komme ich hoffentlich auch

vor 2 Jahren

Leipziger Buchmesse: Ich werde einen eigenen Stand haben! Und nächste Woche kommt mein Märchenbuch "Der magische Hauch" raus. Wenn jemand aus dieser Leserunde nach Leipzig kommt - ich werde einige Freikarten haben und gebe sie gern weiter
Kathrin Schröder