Kathrin Schrocke Andi Erbsenbein und das Humperdock

Inhaltsangabe zu „Andi Erbsenbein und das Humperdock“ von Kathrin Schrocke

Schon mal was von Humperdocks gehört? Eine neue Spezies fürs Kinderbuch: der Drache aus dem Blumentopf Andi Erbsenbein traut seinen Augen nicht, als er eines Tages eine eigenartige Tomatenpflanze aus dem Blumentopf zieht. Der vermeintliche Stängel der Pflanze ist ein grüner Ringelschwanz, und das Tier, das daran hängt, erinnert Andi an eine überfressene Eidechse. Es ist ein Humperdock. Und es kann sogar sprechen und wird später einmal ein echter Drache. Von nun an geht es drunter und drüber in Andis Leben: Das Humperdock frisst Käse und Socken, wird immer größer und braucht jede Menge Abenteuer! Als der fiese Herr Schnabel den Drachen rauben will, müssen Andi, Isa und ihre Krachmacher-Freunde einen Rettungsplan austüfteln … Ereignisreich, spannend und lustig - ein Geniestreich von Katrin Schrocke, in bester Tradition von Paul Maar und Christine Nöstlinger.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller