Kathrin Schrocke Liebesleid im Pferdeparadies

Inhaltsangabe zu „Liebesleid im Pferdeparadies“ von Kathrin Schrocke

Anika muss ein Schülerpraktikum machen und das ausgerechnet in der Tierarztpraxis von Jana, der neuen Freundin ihres Vaters. Anika kann Jana nicht ausstehen und hat überhaupt keine Lust, alleine auf einem Bauernhof irgendwo auf dem Land festzusitzen. Ihr bester Kumpel Tim ist weit weg in München und kann ihr nicht beistehen. Aber dann gefällt es Anika auf dem Hof Katzenglück doch ganz gut, schließlich gibt es dort den Schimmel Amor. Nervig ist nur Janas Tochter Corinna, die Anikas Vater und ihre Mutter unbedingt wieder auseinanderbringen will. Doch auch die Mädchen bleiben von Liebessorgen nicht verschont. Anika sehnt sich nach Tim, und Corinna hat Zoff mit ihrem Freund. Gut, dass es da noch die Pferde gibt, die die Mädchen trösten.

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Abgebrochen

RosaSarah

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

love_books92

The Hate U Give

sommerstuermisch

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein tolles Buch, welches ein in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Stone10

Moon Chosen

Marapaya

• Rezension zu "Liebesleid im Pferdeparadies" von Kathrin Schrocke

Liebesleid im Pferdeparadies
    Lolachen18

Lolachen18

10. January 2012 um 16:24

Inhalt In dem Buch "Liebesleid im Pferdeparadies" geht es um Anika, die von ihrer Schule aus ein einwöchiges Praktikum machen muss. Als ihr Vater einfach bei seiner neuen Freundin Jana anruft, ist Anika außer sich, sie kann Jana nicht ausstehen, weil sie denkt, dass Jana ihr den Platz ihrer Mutter wegnimmt. Doch alles Wehren hilft nichts, letzen Endes muss sie dort eine Woche verbringen, mitten auf dem Land, ohne ihren besten Freund Tim, der weit weg in München sein Praktikum macht. Sie weiß nicht, wie sie das alles aushalten soll, denn Jana hat selbst auch noch eine Tochter, die in Anikas Alter ist. Das Einzige was die Beiden gemeinsam haben ist, dass sie Anikas Vater und Jana auseinader bringen wollen. Anika hat das Glück, dass sie auf "Hof Katzenglück2 sogar noch Pferde haben, die für sie als Pferdenärrin einfach nur ein Traum sind. Auf dem Rücken von Amor, einem Schimmel, vergisst sie alle Sorgen, fast alle, denn Tim will ich einfach nicht aus den Gedanken gehen. Wieso? Empfindet sie nicht vielleicht doch mehr als Freundschaft für ihn? Eine aufregende Woche beginnt für Anika auf dem Hof von Jana. _____________________________________ Meinung Das Jugendbuch ist gut, da die Hauptprotagonistin Anika sehr nett ist und man all ihre Gefühle die in ihr vorgehen gut verstehen kann. Auch die Nebenfiguren sind alle gut erdacht und passen gut zueinander. Auch die Buchgestaltung ist sehr passend gemacht. Gutes Buch für Zwischendurch.