Mein Leben und andere Katastrophen

von Kathrin Schrocke
Mein Leben und andere Katastrophen

Somayas avatar

Gute-Laune-Buch, dass doch auch etwas zum Nachdenken anregen kann.

Crazy-Girl6789s avatar

Das Buch war sehr interessant zu lesen. Vor allem durch die kurzen Kapitel in Tagebuchform. Außerdem ist die Geschichte sehr gut geschrieben

Inhaltsangabe zu "Mein Leben und andere Katastrophen"

Bernadette, genannt Barnie, ist eine ganz normale 13-Jährige mit einer beeindruckenden Radiergummisammlung, einer Vorliebe für SeaLife und ein bisschen Herzweh, wenn sie an Sergej aus ihrer Klasse denkt. Das einzig Ungewöhnliche an ihr (zumindest aus Sicht der anderen): Barnie hat zwei Väter Dad und Papa. Das "Babyprojekt" in der Schule bringt Aufregung in Barnies beschauliches Leben: Jeweils zwei Schüler müssen gemeinsam eine Babypuppe rund um die Uhr betreuen, wie ein richtiges Kind. Als Sergej sich anbietet, der Vater von Barnies Puppe zu werden, könnte eigentlich alles perfekt sein. Eigentlich. Queer, slapstickig und gegen den Strich gebürstet dabei aber immer authentisch und ganz und gar mädchengefühlig!

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:26.03.2015