KathrinSchrocke

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kathrin Schrocke: Verdammt gute Nächte. Fischer Sauerländer, 2014.

Mein Roman "Verdammt gute Nächte" entführt euch im Juni in einen heißen und unwirklichen Sommer, den der knapp 16-jährige Jojo auf dem Land verbringt. Im Gästezimmer seines Elternhauses nistet sich Puma ein, eine neue Freundin der Mutter. Puma ist witzig, melancholisch, unangepasst und klug. Und steht kurz vor der Scheidung. Als Jojos Eltern in den Urlaub aufbrechen, bleiben er und Puma allein im abgelegenen Haus zurück. Beide befinden sich an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Beide werden von der Umgebung skeptisch beäugt. In einer Aneinanderreihung verwirrender Tage und Nächte kommt das ungleiche Paar sich langsam näher.

"Verdammt gute Nächte" ist ein Coming-of-Age-Roman, der sich an Leser ab 15 richtet. Der Verlag stellt 15 Freiexemplare zur Verfügung. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch! Zum Beispiel darüber, ob das Erwachsenwerden meines Protagonisten und seine Leidenschaft für eine ältere Frau glaubwürdig beschrieben sind. Warum der Verlag das Buch kurzfristig zurück gezogen und es mit einem neuen Cover versehen hat. Und worin die Schwierigkeit besteht, erotische Inhalte für Jugendliche zu (be)schreiben.

Wer sich als Testleser bewerben will, beantwortet bitte folgende Frage: In welchem berühmten Film aus dem Jahr 1967 spielt Dustin Hoffmann einen College-Absolventen, der eine Affäre mit der doppelt so alten verheirateten Mrs. Robinson beginnt?

Infos zu mir:
www.kathrin-schrocke.de
www.facebook.com/KathrinSchrocke

Autor: Kathrin Schrocke
Buch: Verdammt gute Nächte

Sick

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Ich finde es gut, dass du offen und ehrlich die Meinung der Testleser einfordern willst. Die Konstellation ist natürlich sehr interessant und erinnert mich ein bisschen an den Skandal vor ein paar Jahren, als eine Lehrerin mit ihrem Schüler zusammengekommen ist, obwohl der noch nicht mal volljährig und nur halb so alt wie sie selbst war. Inzwischen haben sie sogar Nachwuchs bekommen und leben zusammen, also kann so etwas tatsächlich funktionieren...

Der Film heißt "Die Reifeprüfung" und wurde auch herrlich in dem Film "Wo die Liebe hinfällt" neu aufgerollt.
“And here’s to you, Mrs. Robinson, Jesus loves you more than you will know.” ;-)

Buchraettin

Fragen an die Autorin

Ich bewerbe mich nicht, ich habe das Buch schon gelesen und ich fand es super toll...ich mache mal ein wenig Werbung in der Kinder und Jugendbuchgruppe.
Gibt es ne Fortsetzung? Ist da was geplant?

Leseprinzessin1991

vor 3 Jahren

http://www.lovelybooks.de/autor/Kathrin-Schrocke/Verdammt-gute-Nächte-1079117527-w/rezension/1101767729/ meine auch

danuzza

Ja, jetzt ist meine Rezension auch auf Amazon frei geschaltet. Hier der Link:

Ich hoffe, dass jemand noch etwas in dieser LR postet (auch du, liebe Kathrin, bist du noch da?), denn irgendwie schaffe ich es nicht, mich von diesem Buch und von dieser Leserunde zu verabschieden, so toll das Buch ist und so viel gesagt worden ist und noch gesagt werden könnte...

KathrinSchrocke

danuzza schreibt:

Liebe Teilnehmer/innen dieser spannenden Leserunde. Ich will mich bei euch allen für die klugen Beiträge sowie die zahlreichen privaten Einblicke in eure Gedanken- und Erfahrungswelt bedanken. Für eure ausführlichen Besprechungen (unabhängig von ihrer Wertung) natürlich ebenfalls! Bücher wie dieses haben es, daraus habe ich kein Geheimnis gemacht, richtig schwer auf dem Markt. Unter Umständen ist es eure Auseinandersetzung mit dem Geschriebenen, die dazu beiträgt, dass wir Schriftsteller uns trotz schlechter Verkaufszahlen wieder und wieder hinsetzen, um (trotzig!) weitere Geschichten zu verfassen. Seid euch dieser Macht bewusst! Solange wir das Gefühl haben, Leser zu berühren, wird der Laptop aufgeklappt und wir lassen uns nicht abschrecken von den wirklich gnadenlosen Mechanismen des Buch- und Verlagswesens.
Es war für mich als Autorin ein außergewöhnliches Erlebnis, im direkten Austausch mit euch Leser/innen und euren Meinungen zu stehen. Ich schaue gerne immer mal wieder hier in der Leserunde vorbei um zu sehen, ob weitere Fragen oder Anmerkungen gepostet wurden. Und davon abgesehen habe ich mich bei Lovelybooks auch als Leserin registriert. Womöglich also begegnen wir uns auf diesem Wege in einer anderen Diskussionsrunde wieder!
Herzliche Grüße!
Kathrin

Das_Leseding

@KathrinSchrocke

Mir hat es auch sehr viel Freude bereitet! Lieben Dank nochmals, dass ich mitlesen durfte und herzlichen Dank, dass du so aktiv dabei warst!

IraWira

@Das_Leseding

Dem kann ich mich nur in allen Punkten anschließen! :-)

Floh

vor 3 Jahren

Das Buch ist so besonders toll, dass ich mir heute auch gleich Freak City bestellt habe.

LubaBo

vor 3 Jahren

Ich wollte mich noch mal recht herzlich bei der Autorin für das Signierte Leseexeplar bedanken und dass ich somit an der Leserunde teilnehmen konnte.

Mir ist aufgefallen, dass ich meine Rezension noch nicht Online gestellt hatte, tut mir sehr leid. Dieses habe ich jetzt nachgeholt: