Kathrin Schumann Tagebuch einer Geliebten

Inhaltsangabe zu „Tagebuch einer Geliebten“ von Kathrin Schumann

Eigentlich war es immer Kathrins Überzeugung, dass man von verheirateten Männern lieber die Finger lässt. Doch als sie zufällig die Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen A. macht, ist es um beide geschehen und sie verlieben sich ineinander. Als nach sechs Monaten romantischer Achterbahnfahrt, plötzlich Funkstille zwischen den beiden herrscht, weil in den Ferien A.s Frau samt der Kinder zurückkommt, beginnt Kathrin in ihrem Tagebuch ihre überwältigenden Gefühle und Gedanken niederzuschreiben und erfährt dabei, wie sie trotz allem Schmerz und Verzweiflung an der Situation und den damit verbundenen Reflexionen wachsen kann. Rasant und autobiographisch lässt uns die Autorin an den entscheidenden Tagen ihres Lebens teilhaben, in denen sie versucht, den Sinn dieser Liebe für sich zu erkunden. In ihrer persönlichen Erzählung greift sie unterschiedliche Lebensthemen auf, in welchen sich jeder von uns wiedererkennt.

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft