Kathrin Siegenthaler , Marcus Pfister Hoppel und der Osterhase

Inhaltsangabe zu „Hoppel und der Osterhase“ von Kathrin Siegenthaler

“Der Osterhase ist ein ganz besonderer Hase”, erklärt Hoppelst Mama. “Er kann schneller laufen als der Wind und sich so gut verstecken, dass er nie gefunden wird. Und er sammelt Hühnereier, bemalt sie und versteckt sie für die Kinder.” Hoppel will auch Osterhase werden! Er rennt schon fast so schnell wie der Wind und versteckt sich so gut, dass ihn niemand findet. Aber als er zusammen mit einem einfachen Feldhasen zwei Eier nach Hause balancieren will, merkt er, dass er nicht einfach Osterhase werden kann – und findet stattdessen einen Freund.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume