Kathrin Stangl Die Hauskatze ist selten eine weiße

Inhaltsangabe zu „Die Hauskatze ist selten eine weiße“ von Kathrin Stangl

Kinder beschreiben ihre Welt, in der sich nicht nur Hauskatzen und andere Tiere, sondern auch unzählige Fantasiegestalten tummeln. Menschen werden verwandelt, Fensterscheiben gehen zu Bruch, Schimpfwörter werden erfunden und Omas mit Grüßen bedacht.

Es wird gekrakelt, verziert oder ganz ordentlich auf Linien geschrieben. Die Texte strotzen vor Begeisterung, endlich schreiben zu können! Sie sind voller Rechtschreibfehler, Fantasie und kuriosen Formulierungen, die man einfach lieben muss.

Nicht zum ersten Mal lässt Katrin Stangl sich von der speziellen Poesie der Kindertexte inspirieren und gestaltet ein buntes Heft, in dem sie Texte aus rund 100 Jahren zusammenstellt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz