Kathrin Tsainis , Monika Held Eine unbeugsame Frau

Inhaltsangabe zu „Eine unbeugsame Frau“ von Kathrin Tsainis

Margarete Mitscherlich genießt als bekannteste Psychoanalytikerin Deutschlands, als engagierte Feministin, Publizistin und Gesellschaftskritikerin höchstes Ansehen. Im Gespräch mit den „BRIGITTE“-Autorinnen Kathrin Tsainis und Monika Held erzählt sie von ihrem ereignisreichen Leben, diskutiert über Liebe, Familie und Karriere, den Kampf um Gleichberechtigung und das Älterwerden. Klug und ebenso tiefsinnig wie humorvoll gibt Margarete Mitscherlich in diesem persönlichen Buch Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen