Kathrin Tsainis Enno, mein Bett und ich

Inhaltsangabe zu „Enno, mein Bett und ich“ von Kathrin Tsainis

Er sieht extrem gut aus, steht auf Fast Food und macht meistens genau das Gegenteil von dem, was er soll. Er ist ein echter Kerl – und sie liebt ihn vom ersten Tag an heiß und innig. Obwohl Beagle Enno alles umkrempelt: Gassi statt Business-Lunch, Kommandos üben statt Ausschlafen, Parka statt Prada. Und weil sie nach ihrer Scheidung wieder als Single durchs Leben geht und sich das Sorgerecht für Enno mit Herrchen teilt, hat der Alltag so seine Tücken. Aber Enno wickelt alle problemlos um die Pfote. Das neue Buch von Bestsellerautorin Kathrin Tsainis über die Geschichte einer großen Liebe
  • Rezension zu "Enno, mein Bett und ich" von Kathrin Tsainis

Enno, mein Bett und ich

Sandra1981

30. July 2009 um 18:31

Ein kinderloses Paar, Ende 30 und mit Beziehungsproblemen behaftet, schafft sich einen Hund an. Das ist die ganze Geschichte. Und sie ist genauso einfallslos erzählt, wie der Plot schon klingt. Keine Überraschungen, keine Emotion. Die Autorin schließt mit der Bemerkung, dass es auf immer ihr Geheimnis bleiben werde, was von der Handlung Wahrheit und was pure Fantasie ist. Das wirkt bei einem so fantasielosen Buch unfreiwillig komisch. Ich hoffe, dass zwischen den Buchdeckeln nur Wahrheit steckt. Sonst wäre die Autorin wegen ihrer Einfallslosigkeit zu bemitleiden.