Tagediebe

von Kathrin Tsainis
Tagediebe

Inhaltsangabe zu "Tagediebe"

Die Architektin Juli Blume hat noch 36 Tage, bis sie nach Amsterdam ziehen wird. Doch bei ihrem Aushilfsjob in einer Bar lernt sie Ben kennen und lieben. Ein Spiel mit dem Feuer der Gefühle: Ben hat eine feste Freundin und Juli ist bald weg. Doch Einmal ist Keinmal, oder? Jeden Tag neu steht Juli vor der Entscheidung: Liebe oder Karriere? Geteilter Mann oder Single? Tulpen oder Rosen?

Verlag:Rowohlt TB.

J
    Jukulubavor 9 Jahren
    Rezension zu "Tagediebe" von Kathrin Tsainis

Das Buch war mir zu kurz. Ich hätte noch viele viele Seiten über Ben und Julia Blume lesen können. Alles in allem ist es aber sehr gelungen. Julia, genannt Juli lebt in Hamburg und ist erfolgreiche Architektin. Sie bekommt einen Traumjob in Holland und ist feuer und flamme. Bis sie kurz vor ihrer Abreise Ben kennenlernt und eine heiße Affäre beginnt. Ben jedoch hat eine Freundin und damit beginnt das Drama... total toll geschrieben absolut mitfühlend!

sandra1983s avatar
    sandra1983vor 9 Jahren
    Rezension zu "Tagediebe" von Kathrin Tsainis

Juli lebt in Hamburg, wird aber in ca 36 Tagen beruflich nach Amsterdam gehen. Plötzlich trifft sie in Hamburg auf Ben, verliebt sich in ihn, sie verbringen noch wundervolle Tage zusammen, aber es gibt einen Haken - Katja! Sie ist seit 5 Jahren Ben's feste Freundin und er mag sie nicht aufgeben.

Eine komplizierte, schöne Liebesgeschichte - mit Happy End?!?!?! Das wird nicht verraten - lest selbst!

Marinas avatar
    Marinavor 12 Jahren
    Rezension zu "Tagediebe" von Kathrin Tsainis

Julia Blume zieht in 30 Tagen von Hamburg nach Amsterdam, um ihren neuen Job in einem renomierten Architekturbüro anzutreten. Neben dem Umzugsstress, den Ängsten, ob es wirklich das richtige ist, was sie tut und auch dem schon längst angefangen Heimweh nach ihren Freunden, läuft ihr ausgerechnet Ben über den Weg. Er ist ein Typ, den man einfach sympathisch finden muss, auch wenn er eine Freundin in Köln hat und sich trotzdem nicht davon abhalten lässt mit Juli, wie Julia seit ihrer Schulzeit genannt wird, eine Art Beziehung einzugehen.

Eigentlich sind sich beide einig, dass es nur eine Affäre ist, ohne Verpflichtungen und auch nur für 30 Tage. Allerdings gibt es bei der Liebe keine Regeln oder Zeitbeschränkungen und so kommt es wie es kommen muss und Juli verliebt sich doch Hals über Kopf in Ben, auch wenn sie weiß, dass sie das nicht sollte.

Jetzt steht nur noch die Frage offen, was Ben dazu sagt und was passiert, wenn sie wirklich in Amsterdam ist?

Dieses Buch ist so wunderbar geschrieben, dass man es einfach in einem Zug durchlesen muss. Man kann sich so gut in Juli und Ben hineinversetzen und man wünscht sich manchmal sogar selbst mitten in diese bezaubernde Geschichte hinein.

Kathrin Tsainis hat einen so herlich erfrischenden und wunderschön zu lesenden Schreibstil, dass sie allein deshalb schon zu einer meiner Lieblingsautorinnen avancieren wird. Bald werde ich auch mit Sicherheit ihr erstes Buch Dreißig Kilo in drei Tagen lesen!

Pandaemoniums avatar
    Pandaemonium