Cover des Buches Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1) (ISBN: 9783646604412)
Lila-Buecherweltens avatar
Rezension zu Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1) von Mira Valentin

Ab nach Keloria

von Lila-Buecherwelten vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Was für eine grandiose Welt! Wirklich tolle Fantasy, die einfach Spaß macht.

Lila-Buecherweltens avatar
Lila-Buecherweltenvor 6 Jahren

Ein Buch von zwei wirklich klasse Autorinnen? Keine Frage, dass ich das unbedingt lesen musste!
Was mich überrascht hat, war allerdings, dass ich nicht wirklich sagen konnte, welche von beiden was geschrieben hat. Man merkt überhaupt nicht, dass der Roman von zwei Leuten geschrieben wurde, es liest sich wie aus einem Guss.
Generell ließ sich die ganze Geschichte super flüssig lesen und hat einfach Spaß gemacht.

Was mich besonders beeindruckt hat, war Keloria als Welt. Hier haben die Autorinnen wirklich etwas ganz wunderbares geschaffen, das mich absolut begeistern konnte. Die Idee mit den Farben und den damit verbundenen Gefühlen ist einfach großartig und man merkt, dass diese Welt richtig durchdacht ist. Ich kann es kaum erwarten wieder dorthin zurückzukehren!

Leider muss ich auch ein wenig kritisieren, denn es gab auch etwas, das mich nicht überzeugt hat. Jessi, die Protagonistin, beispielsweise war für mich nicht greifbar. Ihr hat es an Tiefe gefehlt und ich hatte nicht das Gefühl, sie wirklich kennenzulernen. Gerade am Anfang ging alles viel zu schnell und Jessi fügt sich einfach kommentarlos in ihr Schicksal. Das konnte ich nicht nachvollziehen und es fiel mir erst einmal ein wenig schwer richtig in die Geschichte reinzukommen.

Und auch die Liebesgeschichte fand ich leider nicht überzeugend. Es ging alles viel zu schnell und bei mir kamen leider keine Emotionen oder Kribbeln an…

Nichtsdestotrotz ist „Das Flüstern des Waldes“ ein mehr als gelungenes Fantasywerk, das mich richtig gut unterhalten und gefesselt hat. Der heimliche Star ist ohnehin ein gewisses Einhorn…

Fazit:
Großartig geschriebene Fantasy mit einem unglaublich tollen Weltenentwurf, der mich absolut überzeugt hat. Nur bei der Liebesgeschichte gibt es noch Luft nach oben.