Cover des Buches In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1) (ISBN: 9783646603217)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1) von Kathrin Wandres

Ein sehr gelungenes und fesselndes Erstlingswerk

von Meine_Magische_Buchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Debütroman, der mich vollkommen fesseln und überzeugen konnte. Ich würde unheimlich gerne mehr von dieser tollen Autorin lesen.

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 7 Jahren
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt…

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dabei wurden die Charaktere gut herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Keylah in der Ich-Perspektive, so dass man ihre Gedanken, Handlungen und Beweggründe problemlos verstehen und nachvollziehen konnte.

Keylah ist selbstbewusst und mutig, manchmal aber auch etwas leichtsinnig. Sie sehnt sich nach einem Leben in Freiheit und hat sogar eine leicht rebellische Ader, was sie mir sehr sympathisch machte.

Deven war anfangs unfreundlich und distanziert, dennoch wirkte er auf mich unheimlich interessant und geheimnisvoll. Und schon bald zeigte sich auch sein Beschützerinstinkt und seine Sorge um Keylah, womit er sich schließlich komplett in mein Herz schlich.

Die Wälder von Benoth und die Königreiche wurden gut beschrieben und es war spannend, Keylah und Deven auf ihrem Weg zu begleiten. Dabei galt es immer wieder Gefahren und Hürden zu bewältigen und zusätzlich noch das Geheimnis um Devens Vergangenheit und um Keylahs Herkunft zu lüften. All das machte die Geschichte so fesselnd.

Eine romantische Liebesgeschichte gab es hier zwar nicht direkt, aber dieses kleine Knistern zwischen den beiden Hauptprotagonisten war die ganze Zeit über spürbar. Auch wenn ich mir irgendwie etwas mehr Platz für Gefühle und eine Liebe gewünscht hätte, war es dennoch passend und wunderschön.

Zum Abschluss gab es dann noch einen richtigen Showdown und ein grandioses Ende. Dabei blieben auch absolut keine Fragen unbeantwortet.

Fazit:

Ein schöner und fesselnder Debütroman, mit einer wirklich guten Grundidee und einer gelungenen Umsetzung. Bei diesem Buch wäre ich niemals drauf gekommen, dass es sich um ein Debüt handelt. Daher kann ich Kathrin Wandres für ihr erstes Werk nur ein großes Lob aussprechen, womit sie mich vollkommen überzeugen konnte.