Cover des Buches In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1) (ISBN: 9783551301031)
sunshineladytestets avatar
Rezension zu In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1) von Kathrin Wandres

Sehr schön

von sunshineladytestet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schön

sunshineladytestets avatar
sunshineladytestetvor 6 Jahren
Keylah ist die Haupt Protagonistin und ich habe sie geliebt .
Sie ist so spannend und mutig und hach einfach toll .
Sie lebt in einem Wald , der in dieser Geschichte sehr gruselig und dunkel wirkte und super beschrieben war .
Sie wandert nachts durch die Wälder , weil sie sich sicher fühlt auch abseits ihrer kleinen eingemauerten Insel , weil sie die Gabe besitzt Gefahr in der Regel rechtzeitig zu spüren.
Wenn sie sich da mal nicht zu früh drauf verlassen hat , denn eines Tages wird sie entdeckt von einem Späher eines Königreiches Nähe ihres Dorfes .
Die anderen Bewohner Waren ihr meist fremd , weil sie sich durchweg anders fühlte , also ihre Gabe ein Segen und Fluch zugleich .
Deven gegenüber öffnet sie sich dann letztendlich jedoch immer mehr .
Deven hatte auch seine Probleme und kam ihr dann doch näher .
Die Orte und Namen waren sehr viele , andererseits wurde einem dadurch nie langweilig und im Laufe des Buches wurde alles und jeder so schön beschrieben das man alles und jeden genau kannte .
Das bildhafte schreiben , gefiel mir persönlich sehr sehr gut .
Shalith der Herrscher des einen reiches lässt sie ganz übel verfolgen mit Wölfen etc .
Er will sie unbedingt haben .
Deven ist anfangs wie erwähnt sehr reserviert , was mich so überhaupt nicht gestört hat .
Ich mein keylah ist zwar ein offenes Buch , aber auch trotz des Mutes nicht unbedingt der Menschen Freund schlechthin .
Das er sich So um sie sorgt , macht Deven symphatisch und er lockert immer mehr .
Die Romantik kam finde ich dennoch rüber ,auch ohne es zu übertreiben .
Die Gefahr und die Geschichte dieser Welt und die Gabe stehen hier im Vordergrund und ich finde das passt auch sehr gut zu der Geschichte .
Die verschiedenen Länder und ihre Eigenheiten fand ich auch echt spannend .
Keylah ein Charakter den ich nicht mehr missen möchte , aber genauso wenig Deven der mir am Ende Vorallem richtig ans Herz gewachsen ist .