Cover des Buches In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1) (ISBN: 9783551301031)
BooksofFantasys avatar
Rezension zu In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1) von Kathrin Wandres

Leider ist "langweilig" das erste Wort, was mir dazu eingefallen ist

von BooksofFantasy vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Langweilige Lektüre für zwischendurch

BooksofFantasys avatar
BooksofFantasyvor 6 Jahren
Das Cover ist zwar wunderschön, allerdings der Schreibstil ist doch sehr oberflächlich. Zwischendurch waren auch emotionale Stellen dabei, die hat die Autorin wiederum sehr gut rüber gebracht. Der Plot an Sich war für mich natürlich Neuland und hat mir sehr gut gefallen. Auch das Setting fand ich schön nur Schade, dass es viel von meiner eigenen Fantasie gebraucht hat, denn jeder Ort wurde nur kurz angeschnitten und erklärt. Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht.
Genau so war es auch bei den Charakteren. Es fehlten ihnen einfach an Tiefe. Sie waren zwar da aber mehr auch nicht. Keylah selber hat mich obwohl sie echt in Ordnung war zwischendurch doch sehr genervt, da man großteils ihre immer wiederkehrenden, gleichen Gedanken zu lesen bekommen hat. Das war zwischendurch einfach nur mehr langweilig.
Am Ende nahm die Geschichte dann endlich an Fahrt auf, aber genau dass hätte ich mir auf den vorderen Seiten auch gewünscht, denn eigentlich wäre die ganze Geschichte in der ersten Hälfte erzählt gewesen.

Fazit:Ein solides Debüt mit Schwächen, dass mich aber trotzdem für eine kurze Zeit den Alltag entfliehen lassen konnte.