Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

**Königin der Lüfte**

Herzlich willkommen zur Leserunde »In Between: Die Legende der Krähen«, dem 2. Band von Kathrin Wandres.
Sei dabei und finde heraus, ob Naru eine Botin des Todes ist!

Die bildhübsche Naru lebt seit ihrer Kindheit im prunkvollen Schloss des Königreichs Kadosch, das sich unter der Herrschaft Keylahs zu einem der schönsten Länder auf Erden entwickelt hat. Es wäre ein beneidenswertes Dasein, wenn nicht ihre immer häufiger auftretenden Visionen wären, in denen sie sich als Krähe wiederfindet. Derweil wird die Idylle des Königreichs durch mysteriöse Angriffe überschattet, bei denen nichts auf die Identität des Täters hinweist außer zurückgelassene schwarze Federn. Krähen gelten in Kadosch als Boten des Todes, aber nur dann, wenn sie allein auftreten… Es ist fast zu spät, als Naru begreift: Sollte sie tatsächlich die Seele einer Krähe in sich tragen, ist das Königreich so lange in Gefahr, bis sie den ihr vorherbestimmten Lebenspartner findet.

Band 1: In Between: Das Geheimnis der Königreiche

Kathrin Wandres, geboren 1981, machte 2001 ihr Abitur in Tübingen und studierte bis 2003 in Stuttgart an der Fachhochschule für Technik Mathematik und Informatik. Von 2004 bis 2006 besuchte sie das Theologische Seminar Beröa, nahe Frankfurt. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Göppingen. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich fremde Welten zu erdenken und in ihnen zu versinken.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust auf einen fantasievollen Jugend-Roman haben.  Wir vergeben dafür 10 Bücher als E-Book im Wunschformat.

Aufgabe: Warum möchtest du an dieser Leserunde teilnehmen und was erwartest du von diesem Buch?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Kathrin Wandres
Buch: In Between - Die Legende der Krähen

Hallo,
da ich bereits zur Leserunde des ersten Bandes dabei sein durfte, versuche ich auch jetzt nocheinmal gerne mein Glück. Der erste Band war so grandios und da freue ich mich definitv schon sehr auf Band 2.

Wieso ich teilnehme will und was ich erwarte ?

Nun meine Begeisterung für Band 1 war damals schon groß und ich hatte dort bereits auf einen zweiten Band gehofft. Die Story klingt aber noch viel besser und weckt mein interesse.

Ich hoffe wieder auf eine so schöne und spannende Story mit einer tollen Protagonisitin und dem ein oder anderen romantischen Moment

Leseratte2007

Alle Bewerbungen

Ich möchte sehr gerne mitlesen, weil ich schon den ersten Band lesen durfte und diesen mochte ich vom Schreibstil, von der Charakterzeichnung und der Handlung sehr gerne. Ich möchte sehr gerne erfahren, wie es mit Naru weitergeht und was es mit ihr auf sich hat. Bei Gewinnfall bräuchte ich ein ePUB Format...

Kapitel 21-Epilog: Kampf um Freiheit
Beitrag einblenden

Hach, das Ende war so so toll <3
Und Koby ist ein richtiger kleiner Held! Ich wusste ja direkt, dass hinter ihm mehr steckt als man zunächst glaubt bzw. als er selbst andere glauben lassen will. Ich hoffe so sehr, dass wir ihm in Zukunft noch mal begegnen werden.

Ich fand es auch total spannend, dass Schalith noch mal vorgekommen ist und interessant, wie anders sein Sohn die ganze Geschichte mit Keylah aufgefasst hat.

Und ich fand die Festung bzw. das Nest total genial geschrieben :) Ein richtig cooles Setting!

Aber ich hätte eine Frage zu den Gaben: Ist es Zufall, welche Gabe man entwickelt? Weil Narus Eltern sind ja beide Gestaltwandler, sie selbst ist aber eine Krähenseele. Tavis und seine Geschwister hingegen sind auch Krähenseelen ebenso wie ihre Eltern. Und bei Keylah und Devon treffen zwei ganz unterschiedliche Gaben aufeinander und Kobys Gabe ist ja auch noch mal ganz anders. Also welche Rolle genau spielt die Vererbung dabei?

Vivi300

Fazit/Eure Rezensionslinks

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte :)
Es hat auch nicht geschadet, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe, aber ich werde ihn mir wohl demnächst zulegen ^^

Kathrin_Wandres

Kapitel 16-20: Die Siedlung
@_zeilenspringerin_

Wie schön dass freut mich sehr. Mich haben ja Krähen schon immer fasziniert. Deswegen habe ich dann angefangen zu recherchieren. Und am meisten fasziniert hat mich eben die Tatsache, dass sie sich einen partner fürs Leben suchen und diesen dann auch immer beschützen. Und das gepaart mit der düsteren Aura dieser Vögel und dass sie im Mittelalter als Todesvögel bezeichnet wurden, hat mich auf diese Geschichte gebracht.

Prolog-Kapitel 5: Geheimnisvolle Angriffe
Beitrag einblenden

Kathrin_Wandres schreibt:
Ah sehr gut! Hast du gut gemacht! (Jetzt hab ich dauernd den "hypnotischen Ton" im Ohr) Also es ist so. Ursprünglich hatte ich die Idee In Between 3 aus der Sicht von einem Jungen zu schreiben, aber das hätte nicht zur Reihe gepasst - denn der hat eine Nebenrolle in Band 2. Also hab ich es jetzt so geändert, dass die Protagonistin ein "neues" Mädchen ist, aber ihr "Love Interest" dieser besagte Junge, der auch in Band 2 erscheint. Das erfährt man auch bereits im Klappentext, der zusammen mit dem Cover bereits Anfang/Mitte Januar gezeigt wird. Also Augen offen halten. Im Übrigen gibt es Berührungspunkte mit Band 1 und Band 2. Das hat mir am meisten Spaß gemacht solche Dinge wieder einzubauen.

Ich denke ja, dass es um Koby gehen wird :)

Fazit/Eure Rezensionslinks

Meine Rezension ist nun auch fertig :)
Vielen Dank noch mal, dass ich mitlesen durfte und auch für die wundervolle Post, die mich erst auf die Fortsetzung aufmerksam gemacht hat :)

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Kathrin-Wandres/In-Between-Die-Legende-der-Kr%C3%A4hen-1506016384-w/rezension/1523043493/
was liest du: https://zeilen-springerin.blogspot.de/2018/01/rezension-in-between-die-legende-der.html

Bei amazon stelle ich sie auch noch online

Prolog-Kapitel 5: Geheimnisvolle Angriffe

Ich möchte mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat aber leider kam ich in letzter Zeit nur wenig zum lesen. Die neue Protagonisten ist mir von Beginn an recht symphatisch gewesen. Auch ich finde es schön wie die ursprüngliche Geschichte und die Charaktere in diese eingearbeitet sind. Leider mag ich Koby überhaupt nicht und er nervt mich leider einfach nur, weshalb ich auch sehr lange zum lesen brauche.

Kapitel 6-10: Die Reise beginnt

Oh man. Das mit Rudi war wirklich so klar und da man ihn ja bereits einordnen konnte, hat man es einfach vermutet. Der zweite Abschnitt hat mir um so einiges besser gefallen und ich bin gespannt wie sich das alles noch so entwickelt.
Zu Orew kann ich noch nicht sehr viel sagen, bin aber gespannt.