Kathrin_Wessling

Ihr Lieben,

hiermit seid ihr herzlich eingeladen, an der Leserunde zu Morgen ist es vorbei teilzunehmen. Ein Buch über die Liebe, über den Kummer und über die Großstadt. 14 Geschichten, 14 ganz unterschiedliche Menschen erzählen, wie es sich anfühlt, jemanden zu verlassen oder selber zu gehen, wie die Wochen davor und danach sind und wie das so ist, wenn man plötzlich wieder alleine durch die Straßen zieht.

Unten findet ihr alle Infos, den Trailer und wie ihr mitmachen könnt!

Ich werde aktiv bei der Leserunde dabei sein und freue mich auf euch.

Eine Leseprobe gibt es hier.

___________________

Liebeskummer ist ein Bumerang aus Stacheldraht

Mit ihrem literarischen Debüt »Drüberleben« hat Kathrin Weßling 2012 Furore gemacht. »Da hat sich jemand die Seele aus dem Leib geschrieben «, urteilte WDR West ART, und Arte Yourope befand: »Mit ihrem Erstlingswerk hat sie einen Nerv der Zeit getroffen. « Das Buch wurde 2013 in Freiburg unter der Regie von Daniel Wahl auch als Theaterstück uraufgeführt, und eine Hörspielfassung ist in Vorbereitung.

Kathrin Weßlings neues Buch ist eine Sammlung von Stories über die unerträgliche Fragilität der Liebe und des Liebens. »Morgen ist es vorbei«, das sind 13 Geschichten über die Liebe. Über die Sehnsucht, sich im anderen zu verlieren. Und über den Schmerz, verlassen zu werden. Kathrin Weßling erzählt mit großer psychologischer Klarsicht und zugleich mit hoher emotionaler und sprachlicher Kraft von gebrochenen Herzen und von solchen, die andere brechen, von Tränen und vom Kämpfen, vom Hoffen und vom Warten, von Erleichterung und Glück, vom Wahnsinn wilder Herzen eben. Die Protagonisten ihrer Stories wissen: Liebeskummer ist ein Bumerang aus Stacheldraht. Der kommt zurück, egal, wie sehr du schreist und rennst und bebst und kämpfst. Und manchmal ist da diese winzige Ahnung, die dich nicht schlafen lässt: Morgen ist es vielleicht vorbei. Und manchmal ist der einzige Gedanke, der dich durch die langen Nächte in der Stadt rettet: Morgen ist es besser, morgen wird ein besseres Morgen sein, morgen ist es endlich vorbei.

Kathrin Weßling versteht es wie kaum eine zweite, Gefühle zu erzählen. »Morgen ist es vorbei« ist ein Buch, das unter die Haut geht. Ein Buch für gebrochene Herzen in der Großstadt, für traurige Männer und Frauen. Und über die eine Sache, die fast jeder kennt: Liebeskummer, schlaflose Nächte, Angst und das Gefühl, dass das nie wieder vergeht.

Mehr Infos hier

___

Wenn ihr bei der Leserunde mitmachen wollt, dann beantwortet bitte bis zum 28.07.2015 um 16:00h folgende Frage:
Was habt ihr durch euren schlimmsten Liebeskummer gelernt?

Die Bücher werden am 3.8. verschickt!

Autor: Kathrin Weßling
Buch: Morgen ist es vorbei

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bei diesem Buch würde ich sehr gerne mitlesen :-)
Durch meinen schlimmsten Liebeskummer (gerade mal 2 Jahre her) habe ich gelernt, dass es immer wieder aufwärts geht und es immer jemand Neues, Besseren gibt ♥
Liebe Grüße

hanghuhn

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Puh, gute Frage! Ich denke, ich habe gelernt, dass der Kerl es nicht wert ist. ;) Wenn ich nämlich so an den letzten denke passt das ganz gut.

11. Du bist der Herbst
Beitrag einblenden

Sie hatte schon einige Männer, aber der Herbst mit Daniel schön-er wollte keine Beziehung, sie ist betrübt. Da gibt es noch einen anderen, er möchte sie nicht als seine Geliebte, sondern nur als gute Freundin für immer und ewig. Frust, Frust, Frust, Frust.

12. Und keiner weiß
Beitrag einblenden

Diese Geschicht ist bisher die Schönste und löst ganz viele Emotionen aus. Ein Familie, Mutter, Vater, Tochter und Sohn. Doch der Sohn versteht sich mit den Eltern nicht, schweigt, wird still, die Schwester merkt es, Bei einer Bergwanderung ist sie für ihn da und dann noch für immer. Eine andere Liebe, aber eine schöne.

13. Hier ist überall
Beitrag einblenden

Leo ist ein Landei. Er nimmt sich eine Auszeit von einem Jahr und geht in die kleine Wohnung eines Freundes in Berlin. Gleich in der ersten Nacht verliebt er sich in eine taffe Frau. Lucia kennt die schrillsten Typen, die urigsten Kneippen, macht sich keine Gedanken an Morgen. Doch dann erwischt Leo sie mit seinem besten Freund ein einer eindeutigen Position. Für Leo geht die Welt unter. Er trinkt, zieht sich zurück, ißt nichts mehr, stinkt.Nur ein Freund aus der Heimat kann ihn da raus holen aus dem tiefen Tal der Tränen. Doch Leo wird den Schmerz des Betrugs für immer in seinem Herzen haben.

14. Morgen ist es vorbei
Beitrag einblenden

EINE Frau, die mit den Männern Pech hat. Sie zieht sich zurück, baut einen Panzer. Dann verliebt sie sich in einen Kollegen, der ins Ausland geht. Du hasts ihm gesagt, er darf dir nur einmal schreiben. Eine Karte kommt. Du zerbrichts, Du trauerts, Du liebst ihn, läßt es aber nicht zu.

Fragen
Beitrag einblenden

Also die Geschichte mit Bruder und Schwester, eine Geschwisterliebe, aber vollkommen gut geschrieben. Das beste im ganzen Buch.

Rezension

Meine Rezi ist jetzt raus. Danke.

TheLastUnicorn_

Rezension

Hier meine Rezension:

Nach veröffentlichung auf meinem Blog wird sie weiter gesträut. :)