Super, und dir?Roman | Ein eindringlicher Roman über Ersetzbarkeit, fehlende Perspektiven und zwanghafte Selbstoptimierung, die eine ganze Generation unter Druck setzen

Positiv (67):
W
Waechter1975
vor 5 Monaten

Liest sich schnell und packend. Gleichzeitig schockierend, mit welcher Normalität der Drogenkonsum im Alltag beschrieben wird

Kritisch (9):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Zu viele Themen in einer merklich konstruierten Story abgehandelt, dadurch meist eindimensional und oberflächlich. Selten packend.

»Ich glaube, Kathrin Weßling hat den Roman ihrer Generation geschrieben.« ZEITmagazin Newsletter, Christoph Amend

Marlene Beckmann ist 31 Jahre alt und lebt das Leben, das sie sich gewünscht hat. Auf die Frage, wie es ihr geht, antwortet sie meistens: »Super, und dir?« Marlene hat sich äußerlich im Griff. Bis sie ihren ersten richtigen Job als Social Media Managerin in einem multinationalen Unternehmen antritt. Bis sie vor lauter Überstunden kein Privatleben mehr hat. Bis der Druck schließlich zu groß wird ...

Mit emotionaler Wucht beschreibt Kathrin Weßling eine gnadenlose Welt, in der Ersetzbarkeit, fehlende Perspektiven und der Zwang zur Selbstoptimierung eine ganze Generation unter Druck setzen.

Alle Ausgaben von "Super, und dir?"