Henry und Alienor

von Kathrin von Glasow
Henry und Alienor

Inhaltsangabe zu "Henry und Alienor"

Liebe, die ein Weltreich gründet Alienor von Aquitanien, Königin Frankreichs und eine mutige Frau, ist ihrem Mann Louis VII. sogar auf einen Kreuzzug gefolgt, um der Langeweile zu entgehen. Zurück in Paris, bestimmt höfisches Leben ihren Alltag ? bis Henry Plantagenet in ihr Leben tritt. Eine der größten Liebesgeschichten des Mittelalters beginnt... Die spannende Romanbiographie um das Königspaar, das England zu voller Blüte führte - für die Leser von Tanja Kinkel & Co. "Es ist wirklich etwas los in diesem dickleibigen Roman. Gute Unterhaltung, flott erzählt!" Die Welt "Ein Schmöker im besten Sinne, gut recherchiert, atmosphärisch dicht und stimmig." Berliner Morgenpost Das ideale Geschenk im repräsentativen Schuber!

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.10.2002