Kathrin von Maltzahn Reiseführer: Mein Herz schlägt für Dänemark

Inhaltsangabe zu „Reiseführer: Mein Herz schlägt für Dänemark“ von Kathrin von Maltzahn

Ferienhausurlaub in Dänemark kann man im ganzen Land verleben, nicht nur an der Westküste. In Band II ihrer Trilogie „Mein Herz schlägt für Dänemark“ stellt die Autorin die weniger bekannten Orte an der Nord- und Ostseeküste sowie die großen und auch ein paar kleine Inseln in der dänischen Ostsee vor. Das Buch richtet sich an Ferienhausurlauber, die mehr von Dänemark erleben wollen als Dünen und Nordseewellen, es beinhaltet zusätzlich Tipps zum Einkaufen, zu den Fährverbindungen und für einen Ausflug nach Kopenhagen.

Einfache Bedienung. Persönliche Ansprache. Dänemark für Kenner. Ebenfalls aus dieser Serie: Dänemark für Genießer +Dänemark für Einsteiger

— Bücherfüllhorn-Blog
  • Einfache Bedienung. Persönliche Ansprache. Dänemark für Kenner.

Reiseführer: Mein Herz schlägt für Dänemark

Bücherfüllhorn-Blog

12. June 2017 um 19:55

Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass einen die Autorin „an die Hand nimmt“ und so fühlt man sich sehr gut aufgehoben mit den Informationen und Tipps in diesem Reiseführer. Auch die persönlichen Hinweise im Buch sind so ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Reiseführern, die eher unpersönlich und sachlich die Sehenswürdigkeiten etc. auflisten. Durch den  strukturierten und sich wiederholenden Aufbau findet man schnell die Information die man sucht, und das zu jeder Region. Besonders interessant fand ich auch das Kapitel am Schluss „Und sonst noch?“. Da gibt es Tipps und Hinweise aus erster Hand, und zwar nicht nur für Dänemark, sondern auch für „Dänemark in Deutschland“, Lieblingsplätze der Autorin und über Lebensmittelgeschäfte. Also sehr alltagstauglich. Das einzige „Manko“ was ich benennen könnte, was sich aber im Prinzip ins Positive kehrt, ist, dass der Herausgeber dieses Buches die Seite „fejo.dk“ ist, auf der man Ferienhäuser in Dänemark buchen kann und dass im Buch auch dezent auf solche Ferienhäuser hingewiesen wird. Auf dieser fejo.dk Homepage im Internet finden sich viele interessante Infos über Dänemark und es gibt einen Shop mit verschiedenen Produkten. Auch wenn ich mich anfangs darüber gewundert habe, bleibt jedoch die Tatsache, dass dieser Reiseführer „Dänemark für Kenner“ auf persönliche Art und Weise unterhaltsam in die schönsten Ecken von Dänemark führt. In Ecken, wo vielleicht auch Kenner noch nicht waren und sich so auf neue Perspektiven freuen können. Mir würden auch die beiden anderen Reiseführer gefallen, die Dänemark anders zeigen, gefallen: Dänemark für Einsteiger und Dänemark für Genießer.   Alles in allem: Einfache Bedienung. Persönliche und unterhaltsame Ansprache. Dänemark für Kenner.