Kathryn Borel Papa, der Wein korkt

Inhaltsangabe zu „Papa, der Wein korkt“ von Kathryn Borel

Zwei Wochen mit dem Auto durch Frankreichs berühmteste Weinanbaugebiete, vom Elsass bis nach Bordeaux – das klingt paradiesisch. Doch nicht, wenn man Philippe an Bord hat. Kathryns Vater, Ende sechzig, ist ehemaliger Chefkoch und Sommelier, weiß alles besser und wird unausstehlich, wenn er im Lokal nicht binnen Sekunden die Weinkarte gereicht bekommt. Und täglich drei Weinproben mit entsprechendem Kater machen das Ganze auch nicht leichter …

Unter der Drachenwand

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

• Rezension zu "Papa, der Wein korkt" von Kathryn Borel

Papa, der Wein korkt

Buecherleser

31. December 2010 um 20:52

Was passieren kann, wenn eine junge kanadische Frau Mitte dreissig mit Ihrem Vater eine Reise nach Europa macht um gute Weine zu verkosten und natürlich einzukaufen, erzählt dieses Buch in einem persönlichen Ton. Wer Familiengeschichten absolut nicht mag, sollte dieses Buch nicht lesen. Aber ansonsten macht "Papa, der Wein korkt" von Kathryn Borel Spass zu lesen, ist immer leicht und unterhaltsam auch wenn es gelegentlich ernstere Töne enthält. Wenn man überhaupt nichts von Wein versteht, aber gerne etwas dazulernen möchte, kann dies in der kurzweiligen Erzählung tun. Kathryn Borel hat einen Roman geschrieben, der sich besonders gut für Frauen in ihrem Alter eignet, aber durchaus auch für andere - auch Männer.