Cover des Buches Das Women's Health Yoga-Buch (ISBN: 9783517092539)
Rezension zu Das Women's Health Yoga-Buch von Kathryn Budig

Yoga at home :)

Kurzmeinung: Tolle Bilder, mit Schritt für Schritt Anleitungen, sowie vielen Tipps & Infos...sehr schön :)

Art: Sachbuch
Für: Yogaanfänger/Yoga als Hobby
Seiten: 400

Der Klappentext:

Relaxt in Top-Form „Das Women’s Health Yoga-Buch” ist DAS Trainingsbuch für alle, die ihren Kopf freimachen und zugleich ihren Körper formen möchten. Denn Yoga-Übungen sind ein beeindruckendes Ganzkörper-Workout: In schweißtreibenden 90 Minuten werden bis zu 400 Kalorien verbrannt. Und ganz nebenbei befreit Yoga von Stress und boostet den Energielevel. Vollgepackt mit allen wichtigen Asanas finden sowohl Einsteigerinnen als auch erfahrene Yogini in diesem Buch das richtige Workout. Zudem gibt es spezielle Übungen zur Stärkung des Rückens, für Schwangere, für Mutter und Kind, für Paare. Abgerundet wird „Das Women’s Health Yoga-Buch” durch eine Anleitung zu Atmung und Meditation plus einen gesunden Ernährungsplan. Fühlen Sie sich wie neugeboren!

Ich finde die Women´s Helath allgemein sehr toll und musste mir einfach das Yoga Buch von denen kaufen !!!
Hier der Inhalt:
Kapitel 1: Auf die Plätze. fertig. Om:
Hier iwrd erklärt, was für Untensiellien man beim Yoga braucht und was es für den Geist und Körper tut.
Kapitel 2: Die Antworten auf all Ihre Fragen:
Ist Yoga ein gutes Workout ? Was sollte ich anziehen ?
Kapitel 3: Vom Om zur Traumfigur:
Beweglichkeit, Mit Yoga zum Gewichtsverlust
Kapitel 4: Die Kunst des Achtsamen Essen:
Bio ? Bewusstes Essen !
Kapitel 5: Die wichtigsten Yogahaltungen:
Hier werden Übungen und ein Verzeichnis mit den wichtigsten Übungen gezeigt, die auch im weiteren Lauf des Buches auftauchen. Wie sollte meine Grundhaltung aussehen ?
Kapitel 6: Ganzkörper-Yoga:
Bei diesen Übungen geht es um Übungssequenzen, die du in weniger als 15 Minuten durchführen kannst.
Kapitel 7: Yoga für Ihre Gesundheit:
Übungen zu Themen wie Verdauung/Jetlagf/Kopfschmerzen u.a.
Kapitel 8: Yoga für Sportlerinnen: Mit Yoga zu Höchstleistungen:
Hier geht es darum, dem Körper zum Beispiel nach Laufen und Radfahren eine Erholung zu tun und gleichzeitig zu dehnen.
Kapitel 9: Yoga für Ihr emotionales Wohlbefinden:
Übungen bei Schlaflosigkeit/Anspannung/Liebeskummer
Kapitel 10: Yoga und die Hormone:
Wie kann ich mitr Yoga meinen Körper bei Blähungen/PMS/u.a. wieder ins Gleichgewicht bringen ?
Kapitel 11: Yoga für Mütter:
Workouts für die Zeit mit dickem Bauch und danach. Übungen, die man auch mit Baby machen kann !
Kapitel 12: Yoga für besseren Sex:
Für Selbstvertrauen, Energie und Ausdauer. Hier gibt es Übungen für Männer und Frauen !
Kapitel 13: Yoga für das ganze Leben:
Zum Schluss werden jetzt keine Übungen mehr gezeigt, sondern eine Tabelle, mit der man herausfinden kann, welcher Yogastil für einen der richtige ist :)

So...ich habe jetzt natürlich nicht alle Übungen davon schon gemacht, aber einige.
Und ich muss wirklich sagen, dass sie echt Spaß machen und wenn ich Rückschmerzen habe, mir echt helfen.
Etwas Schwierig ist es schon, das Buch dabei offen zu haben, wenn man Übungen macht, da es trotz Beschwerde etwas zukleppte.
Dieses Buch ist für Anfänger ideal. da es eben wirklich die Grundbereiche wirklich toll mit Fotografien, einer Schritt für Schritt-Anleitung, sowie kleinen Tipps abedeckt.

Bewertung:

Ich finde es einfach toll und super gestaltet !
Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne