Kathryn Cave Something Else

Inhaltsangabe zu „Something Else“ von Kathryn Cave

This is a simple story about a creature called Something Else who is excluded from his neighbour's activities because he behaves and looks different. But then when an even stranger creature tries to make friends with Something Else, he doesn't want to know, until he sees himself in the mirror.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Wunderschönes Kinderbuch

Something Else

Deengla

20. February 2016 um 14:12

Meine ausführlichere Meinung Dieses Kinderbuch ist ein kleines Juwel. Zwar umfasst es nur wenige Seiten, aber sowohl Botschaft, Umsetzung als auch die grandiosen Zeichnungen von Chris Riddell machen es zu etwas ganz Besonderem. Dies ist die Geschichte von "Something Else" - so heißt ein kleines, blaues Etwas, das alleine oben auf einem Berg wohnt und anders aussieht, redet und isst als alle anderen. Deshalb will keiner mit ihm spielen oder irgendetwas mit ihm zu tun haben. Bis eines Tages jemand an seine Tür klopft, der total anders ist... Ein schönes Plädoyer für Akzeptanz, Freundschaft und Aufeinanderzugehen! Der UNESCO-Preis für Kinder- und Jugendliteratur, den "Something Else" erhalten hat, ist meiner Meinung nach verdient. Auch für Erwachsene ein Lesevergnügen!

• Rezension zu "Something Else" von Kathryn Cave

Something Else

Blinkmotte

19. July 2009 um 00:07

Something Else lebt auf einem Berg, es wünscht sich nicht mehr, als sich mit den Anderen anzufreunden. Aber es ist nicht wie die Anderen, obwohl es sich so viel Mühe gibt, so zu sein wie sie. Something Else wünscht sich so sehr einen Freund. Eines Abends klopft es an der Tür und als Something Else öffnet, steht Etwas davor und will hereingelassen werden und sich mit Something Else anfreunden. Aber Something Else wirft es wieder raus, weil das Etwas so ganz anders ist. Das Etwas ist ganz traurig und geht, doch da erinnert sich Something Else daran, wie es sich gefühlt hat, als die Anderen es ausgeschlossen haben... - wunderschönes Bilderbuch mit ganz tollen Illustrationen von Chris Riddell - Winner UNESCO Prize - ganz tolle Geschichte - deutsche Ausgabe: "Irgendwie Anders", Oetinger Verlag, ISBN: 378916352X