Cover des Buches Something Else (ISBN: 9780140549072)
Deenglas avatar
Rezension zu Something Else von Kathryn Cave

Wunderschönes Kinderbuch

von Deengla vor 8 Jahren

Deenglas avatar
Deenglavor 8 Jahren

Meine ausführlichere Meinung

Dieses Kinderbuch ist ein kleines Juwel. Zwar umfasst es nur wenige Seiten, aber sowohl Botschaft, Umsetzung als auch die grandiosen Zeichnungen von Chris Riddell machen es zu etwas ganz Besonderem.

Dies ist die Geschichte von "Something Else" - so heißt ein kleines, blaues Etwas, das alleine oben auf einem Berg wohnt und anders aussieht, redet und isst als alle anderen. Deshalb will keiner mit ihm spielen oder irgendetwas mit ihm zu tun haben. Bis eines Tages jemand an seine Tür klopft, der total anders ist...

Ein schönes Plädoyer für Akzeptanz, Freundschaft und Aufeinanderzugehen! Der UNESCO-Preis für Kinder- und Jugendliteratur, den "Something Else" erhalten hat, ist meiner Meinung nach verdient. Auch für Erwachsene ein Lesevergnügen!