Kathryn Cline Second Sight - Gefährliche Stille

Inhaltsangabe zu „Second Sight - Gefährliche Stille“ von Kathryn Cline

Verfolgt von einem Schattenwesen … Laura und ihre Freunde haben ungewöhnliche Fähigkeiten: Laura kann ihren Körper verlassen, Rebecca mit Toten sprechen, Andy kann hellsehen, und Jeff ist telekinetisch begabt. Die vier werden am IPP, dem Institut zur Erforschung parapsychologischer Phänome, ausgebildet. Als ein angesehener Wissenschaftler ermordet aufgefunden wird, gerät das Institut in den Fokus der Polizei, die seinen Sohn verdächtigt. Aber die Mitarbeiter des IPP halten Sam für unschuldig. Da wird auch Laura bedroht: Bei einer Out-of-body-Erfahrung versucht ein mysteriöses Schattenwesen, von ihr Besitz zu ergreifen und ihre Nachforschungen zu verhindern … Der zweite Mysterythriller um vier übersinnlich begabte Jugendliche - fesselnde Krimispannung und magische Phänomene.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

• Super, aber...

Second Sight - Gefährliche Stille

Kiki_Summers

18. February 2014 um 18:56

Das Buch ist super spannend, abwechslungsreich und man konnte zwischendurch mitfiebern.
    Leider an manchen Stellen etwas zu ungenau beschrieben und das finde ich schade. Trotzdem 4* :)

• Rezension zu "Second Sight - Gefährliche Stille" von Kathryn Cline

Second Sight - Gefährliche Stille

merle81

25. September 2009 um 21:21

Der zweite Band der reihe Second Sight. Zum Inhalt: Laura, Rebecca, Andy und Jeff sind Freunde. Außerdam sind sie alle Schüler des Institutes für Paranormale Forschungen, denn sie alle haben übersinnliche Begabungen. Laura kann ihren Körper verlassen, Rebecca mit Toten sprechen, Andy hat Visionen und Jeff übt sich in der Telekinese. Schon im ertsten Band der reihe haben diese Kräfte dazu beigetragen einen Polizeifall zu lösen. Und auch im zweiten Fall gibt es wieder viel zu tun, denn ein Wissenschaftler wurde ermordeet und sein verdächtiger authistischer Sohn ist verschwunden. Doch hat Sam wirklich seine einzige Bezugsperon getötet? Ein spannender Fall gepaart mit ein bisschen jugndlicher Liebesdramatik um Jeff und Laura. Liest sich schnell und flüsisig und macht dabei auch Spaß. Gerne empfohlen.